
Die vegane Ernährung gilt mittlerweile als beliebter Neujahresvorsatz. Deshalb steht der Januar 2023 bei Barilla ganz im Zeichen von veganem Genuss und Vielseitigkeit. Im Rahmen der Veganuary Bewegung begleitet Barilla Konsumenten und Konsumentinnen mit bewusster, mediterraner Ernährung ausgewogen und pflanzenbasiert durch den Januar und darüber hinaus.
Dazu unterstützt Barilla als Marktführer im Bereich Pasta und Saucen die Veganuary Kampagne, welche im Jahr 2022 bereits eine Vielzahl an Konsumenten und Konsumentinnen für eine vegane Ernährung begeistern konnte und launched eine eigene aufmerksamkeitsstarke Veganuary Kampagne: Die erstmalige Kommunikation des Fokus–Produkts Pesto Barilla Vegan im TV wird ergänzt durch eine Vielzahl an Aktivitäten, wie Social Media, kundenindividuelle Anzeigen sowie Außenwerbung und eine attraktive Dekoplatzierung mit Giveaway–Promotion am POS.

Pesto Barilla Basilico Vegan
Im Zentrum des Veganuary steht das Pesto Barilla Basilico Vegan, welches mit seiner veganen Rezeptur auf Cashewbasis für einen Ausbau der Käuferreichweite sorgt und mit einem Marktanteil von rund 4% bereits der 7. stärkste Artikel im Pestomarkt ist.
Neben Pesto Barilla Basilico Vegan bietet das Unternehmen weitere vegane Produke, wie Pesto Barilla Rustico, Barilla Bolognese Soja Vegan und Barilla Sauce Klassik sowie die Barilla Pasta Integrale, Barilla Pasta Glutenfrei, Barilla Risoni oder Pasta aus Hülsenfrüchten. Damit spricht Barilla nicht nur Konsumenten und Konsumentinnen an, die sich bereits bewusst vegan ernähren, sondern auch jene, die zum Jahreswechsel ihre Essgewohnheiten hinterfragen.

Starkes 360–Grad–Maßnahmenpaket für maximale Aufmerksamkeit
Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket setzt Barilla auf maximale Aufmerksamkeit: Erstmalig schaltet Barilla eine reichenweitenstarke TV–Kampagne mit Integration des Pesto Barilla Basilico Vegan. Parallel wird die Kampagne digital über eine Microlandingpage, Social Media und Influencer–Marketing kommuniziert, während Anzeigen in Kundenmagazinen sowie weitere kundenspezifische Aktivierungen für bundesweite Aufmerksamkeit rund um den Veganuary sorgen. Barilla möchte damit die Käuferreichweite im stark wachsenden Vegan–Segment weiter ausbauen und ermöglicht enormes Wertschöpfungspotenzial.
Die ansprechende Give–Away Promotion mit Rezeptbroschüre inklusive attraktiver Nachkaufcoupons am POS rundet das umfassende Maßnahmenpaket ab. Um dieses voll auszuschöpfen, empfiehlt Barilla Themenvermarktungen sowie aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen mit Fokus auf Pesto Barilla Vegan und Pesto Barilla Rustico in Kombination mit Barilla Pasta–Produkten am POS.
Weitere Informationen auf www.barilla.com/de.