Marketing & Medien

Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) startet neuen LinkedIn-Kanal

Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) erweitert seine digitale Kommunikation: Ab sofort ist das BZL auch mit einem eigenen Auftritt auf LinkedIn vertreten. Ziel ist es, Akteurinnen und Akteure aus Landwirtschaft, Forschung, Beratung und Politik sowie die interessierte Öffentlichkeit noch gezielter mit aktuellen Informationen zu versorgen und den direkten Austausch in der Branche zu fördern.

Das BZL reagiert damit auf die wachsende Bedeutung digitaler Fachnetzwerke und den Wunsch nach schnellen, verlässlichen Informationen aus erster Hand. „Mit dem neuen LinkedIn-Kanal öffnen wir uns noch gezielter nach außen, werden sichtbarer und machen unsere Angebote einem noch breiteren Fachpublikum zugänglich. Unser Ziel ist es, fundiertes Fachwissen für eine zukunftsfähige und nachhaltige Landwirtschaft bereitzustellen und den Dialog mit der Branche weiter zu intensivieren“, erklärt Dr. Josef Goos, Leiter des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft.

Der neue Kanal wird regelmäßig Inhalte zu aktuellen Entwicklungen im Agrarbereich, neuen Forschungsergebnissen, praxisnahen Projekten sowie Veranstaltungen veröffentlichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Stimmen aus der landwirtschaftlichen Praxis sowie Einblicken in moderne Landwirtschaft in allen Bereichen – verständlich aufbereitet und natürlich mit den BZL-Infografiken.

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© Monkey Business – stock.adobe

BZL und Social Media

Das BZL ist seit 2017 eine verlässliche Quelle für fundierte, wissensbasierte und ausgewogene Informationen rund um das Thema Landwirtschaft – einschließlich Garten- und Weinbau, Sonderkulturen, Fischerei, Imkerei, Ernährungs- und Forstwirtschaft. Über den YouTube-Kanal @BZLandwirtschaft werden Praktikerinnen und Praktiker sowie Verbraucherinnen und Verbraucher in Videoformaten zu verschiedensten Themen informiert. Der Instagram-Kanal @mitten_draussen soll einen Blick über den Tellerrand ermöglichen und für mehr Verständnis über landwirtschaftliche Prozesse sorgen. Mit dem Start auf LinkedIn weitet das BZL sein Informationsangebot nun um eine weitere Plattform aus.

Der BZL-LinkedIn Kanal ergänzt gemeinsam mit dem Kanal des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) den Auftritt der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) auf LinkedIn. Damit sind beide Kommunikationszentren unter dem Dach der BLE auf LinkedIn vertreten. Auf dem BLE-Kanal werden übergeordnete Aufgaben und Themen kommuniziert sowie das Profil als Arbeitgeberin geschärft. Der LinkedIn-Kanal des Bundeszentrums für Ernährung bietet neben aktuellen Neuigkeiten aus dem BZfE verschiedene Informationen rund um das Thema Ernährung.

Der LinkedIn-Kanal ist ab sofort unter folgendem Link erreichbar:
www.linkedin.com/showcase/bundesinformationszentrum-landwirtschaft/

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