Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit „Vemondo“: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke „Vemondo“ inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

Dabei macht der Lebensmitteleinzelhändler auch auf über 600 vegane Rezepte auf lidl-kochen.de/vegan aufmerksam. Ein weiterer Fokus liegt auf der Klimaneutralität der „Vemondo“-Produkte, für die Lidl die CO2-Emissionen, die bei der Herstellung und dem Transport entstehen, durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgleicht.

© Lidl

Einen Vorgeschmack auf die Kampagne gibt „Das Live Special ‚Die große Vemondo Küchenparty'“ am Sonntag, 5. September, ab 18 Uhr auf www.lidl.de/live: Während Ralf Moeller und Timo Franke in „Lidls Veganem Kochstudio“ köstliche Gerichte zubereiten, beantworten Experten bei leckerem „Vemondo“-Fingerfood die Fragen der Community. Anregende Gespräche mit verschiedenen Gästen sowie nützliche Tipps und Life-Hacks zur pflanzlichen Ernährung bietet auch der neue monatliche Lidl-Podcast „Es gibt vegan, Baby!“ mit Moderatorin Johanna Klum.

Weitere Informationen zu aktuellen Lidl-Aktionen finden Sie unter www.unternehmen.lidl.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.