© Lidl

Handel & E-Commerce

Net-Zero bis 2050: Lidl präsentiert neuen Nachhaltigkeitsbericht

Lidl setzt zunehmend auf tierfreie Produkte, denn eine pflanzliche Ernährung trägt maßgeblich zu einer Reduktion von Treibhausgasemissionen bei. Lidl, einer der größten Lebensmitteleinzelhändler Europas, verpflichtet sich über alle Geschäftsbereiche und Lieferketten hinweg zu Net-Zero bis 2050. Das bedeutet, dass Lidl bis 2050 seine Treibhausgasemissionen so weit wie möglich gegen null reduziert. Das Net-Zero-Ziel ist Teil des neuen Nachhaltigkeitsberichts der Unternehmen von Lidl in Deutschland. Es umfasst sowohl direkte und indirekte …

mehr

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl führt weitere vegane Vemondo-Produkte ein

Anlässlich einer neuen Aktionswoche führt Lidl unter seiner Eigenmarke Vemondo eine Reihe neuer veganer Produkte ein. Insgesamt können sich Lidl-Kunden deutschlandweit auf zahlreiche vegane Produktneuheiten freuen. Von hochwertigem Fleischersatz über vegane Ribs bis hin zu veganem Eis Dessert: Die Auswahl an Vemondo-Produkte wächst kontinuierlich an. Zu den Neuheiten zählen unter anderem vegane Moussaka, veganer Camembon-Käse, vegane Ribs, vegane Nuggets, vegane Tortilla, vegane Schoko-Knirpse sowie veganes Stracciatella-Eis. Über 450 vegane Artikel …

mehr

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl Belgien senkt im Rahmen seiner Eiweißstrategie dauerhaft die Preise für pflanzliche Produkte

Als Zeichen seines Engagements für eine bewusste und nachhaltige Lebensmittelauswahl hat Lidl Belgien vor wenigen Tage bekannt gegeben, dass das Unternehmen seinen Umsatz mit pflanzlichen Eiweißprodukten bis 2030 verdoppeln will. Ab dem 15. Mai können die Kunden außerdem von einer deutlichen und dauerhaften Preissenkung des Sortiments an pflanzlichen Eiweißprodukten profitieren. Laut einer neuen Studie geben vier von zehn Belgiern an, dass sie mehr vegetarische und/oder vegane Produkte kaufen würden, wenn …

mehr

Produktreihe Vemondo

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl-Eigenmarke verzeichnet über 30 % mehr Absatz nach Preisangleichung

ProVeg sieht in Preisangleichungen einen zielführenden Hebel für die Proteinwende. Die pflanzliche Lidl-Eigenmarke Vemondo hat innerhalb von sechs Monaten eine Absatzsteigerung von über 30 Prozent verzeichnet, berichtete der Lebensmitteleinzelhändler am letzten Mittwoch in Berlin vor Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Dirk Liebenberg, Senior Project Manager Food Industry & Retail bei ProVeg, verantwortet seit zwei Jahren die Preisvergleichsstudie der Ernährungsorganisation: „Die Absatzzahlen von Lidl bestätigen: Der Preis ist ein entscheidender Hebel für …

mehr

(v.l.n.r.): Gereon Schulze-Althoff (Tönnies Unternehmensgruppe), Christine Chemnitz (Agora Agrar), Hendrik Haase (Publizist), Melissa Ott (Futury GmbH), Christoph Graf (Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG), Katharina Riehn (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft), Eva Bell (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) © Viviane Wild / Lidl

Messen & Events

Lidl lädt zum Dialog: Wie gelingt der Übergang zur gesunden und nachhaltigen Proteinversorgung?

Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren in Berlin über die Proteintransformation. Wie sieht die Proteinversorgung der Zukunft aus? Wie kann mehr Tierwohl erreicht werden? Was erwartet die Gesellschaft von den Akteuren der Lebensmittelkette? Auf Einladung von Lidl in Deutschland kamen am Mittwoch in Berlin rund 110 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, um Antworten auf diese und weitere Fragen im Rahmen des Gesprächsformats „Lidl im Dialog“ zu …

mehr

ceo lidl österreich

Alessandro Wolf, CEO Lidl Österreich © Lidl Österreich

Handel & E-Commerce

Lidl Österreich senkt die Preise für vegane Produkte

Pflanzliche Alternativen gleich günstig wie tierische Vergleichsprodukte: Bis zu 52 % Preisnachlass bei Lidl Österreich – Anteil an pflanzlichen Proteinquellen soll bis 2023 um 20 % ausgebaut werden. Vegane Alternativprodukte sind oft teurer als tierische Vergleichsprodukte. Das liegt vor allem an den bislang noch vergleichsweise geringen Produktionsmengen im veganen Bereich. Nun sorgt Lidl Österreich mit einer radikalen Preissenkung für Gleichberechtigung auf den Tellern und gleicht ab dem heutigen 29. Januar …

mehr

© Salling Group

Handel & E-Commerce

Salling Gruppe und Lidl Ungarn & Dänemark verkünden Preissenkungen bei pflanzlichen Lebensmitteln

Der Trend, dass Einzelhändler die Preise für pflanzliche Alternativprodukte senken, um eine Preisparität zu ihren tierischen Gegenstücken zu erreichen, setzt sich in Europa fort. So haben sich erst in dieser Woche Lidl Ungarn und die dänische Salling-Gruppe in die Liste der Einzelhändler eingereiht, die ihre Preise weiter reduzieren, um so den Verbrauchern den Zugang zu einer pflanzlichen Ernährungsweise zu erleichtern. Lidl Dänemark kündigte jüngst ebenfalls weitere Preissenkungen im pflanzlichen Bereich …

mehr

Influencerin Marie Johnson mit Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware, Pressebild zur Videoreihe #LäuftBeiLidl Staffel 5

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl: Videoreihe zeigt, wie bewusste Ernährung einfach und günstig gelingt

Content Creatorin und Unternehmerin Marie Johnson lebt seit 2018 weitestgehend vegan und achtet in ihrem Alltag auf einen möglichst nachhaltigen Lebensstil. Daher ist sie laut Lidl der perfekte Host für die neue Staffel der Videoreihe #LäuftBeiLidl zur Strategie für bewusste Ernährung, welche die Unternehmen von Lidl gemeinsam erarbeitet haben. Lidl zeigt damit einmal mehr, dass eine gesunde und nachhaltige Ernährung weder kompliziert noch teuer sein muss. Bereits beim Einkauf befähigt …

mehr

lidl vemondo peta award

© Lidl

Food & Beverage

„Bestes veganes Sortiment“- Lidl mit PETA Vegan Food Award ausgezeichnet

Lidl Deutschland konnte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation PETA die Jury sowie die PETA-Community überzeugen und gewinnt für seine vegane Eigenmarke Vemondo in der Kategorie „Bestes veganes Sortiment“. Bereits seit einigen Jahren gehören vegane Produkte zum festen Bestandteil im Sortiment des Frische-Discounters. Mittlerweile sind bei Lidl über das Jahr verteilt mehr als 670 mit dem V-Label gekennzeichnete vegane Artikel erhältlich, darunter rund 80 Einzelartikel im Dauersortiment der seit …

mehr

lidl ernährung

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl will zukünftig noch stärker eine nachhaltige und gesunde Ernährung fördern

Frische-Discounter will aktiv die Transformation zu einer zukunftsfähigen Ernährung vorantreiben. Als Lebensmitteleinzelhändler mit derzeit rund 3.200 Filialen in Deutschland erreicht Lidl täglich Millionen Kunden und trägt mit einer großen Vielfalt an Produkten des täglichen Bedarfs zu deren Ernährung bei. Dabei ist sich der Frische-Discounter nach eigener Aussage der Tatsache bewusst, dass die Ernährung wesentliche Auswirkungen auf das Klima, die Biodiversität sowie auf die Gesundheit hat. Lidl stellt sich seiner Verantwortung …

mehr

lidl schweiz vegane pizza

© LIDL Schweiz

Handel & E-Commerce

Lidl Schweiz startet mit veganer Sortimentserweiterung in den Veganuary

Lidl Schweiz beteiligt sich am Veganuary 2023 und bietet dabei zahlreiche vegane Aktionen und Spezialangebote. Ziel ist es, die vegane Ernährung einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Lidl Schweiz erweitert auch sein Sortiment und spürt eine steigende Nachfrage. Der Veganuary ist eine jährliche Aktion, bei der Menschen dazu ermutigt werden, sich im Januar vegan zu ernähren. Auch Lidl Schweiz motiviert seine Kundinnen und Kunden ab sofort, einen Monat lang eine …

mehr

vemondo produkte

© Lidl

Food & Beverage

Vegane Lidl-Eigenmarke „Vemondo“ erneut zum Kundenliebling bei den „International V-Label Awards“ gewählt

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt „Vemondo“ in der Kategorie „Special Consumers‘ Award“. Die Kunden haben entschieden: Auch im Jahr 2022 überzeugen die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke „Vemondo“ bei den „International V-Label Awards“ als Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Nach 2021 erzielte die Produktlinie erneut den ersten Platz in der Kategorie „Special Consumers‘ Award“. Bei der öffentlichen Abstimmung wurden über 60.000 Stimmen vergeben. Hier konnten die Vemondo-Produkte abermals in …

mehr

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl räumt bei den „International V-Label Awards“ doppelt ab

vemondo v-label awards
© Lidl

Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Special Consumer Award“

Experten und Kunden sind sich einig: Die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke Vemondo bieten perfekte Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Bei den „International V-Label Awards“ erreichen die Produkte gleich in zwei Kategorien den Spitzenplatz.

mehr

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke "Vemondo" inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten und wird dabei von Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke unterstützt © LIDL

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit „Vemondo“: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke „Vemondo“ inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

mehr

© Lidl

Handel & E-Commerce

Lidl erweitert veganes VEMONDO®-Eigenmarkensortiment

© Lidl

Ab dem heutigen 09. August können sich Kunden von Lidl über ein erweitertes Angebot an veganen Alternativprodukten der Eigenmarke VEMONDO® freuen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem auch dauerhaft eingeführte Aktionsprodukte. Alle Produkte im VEMONDO®-Sortiment sind 100 % pflanzlich und zertifiziert mit dem Vegan-Label. Außerdem sind alle VEMONDO®-Produkte 100 % klimaneutral. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus.

mehr