the green mountain rezept

Burrito mit plant-based Paprika Chunks © THE GREEN MOUNTAIN / @veganer.wandel

Marketing & Medien

Umsatzpush im Veganuary: THE GREEN MOUNTAIN präsentiert Trend-Rezepte am POS als Erfolgsfaktor

Der Veganuary ist eine Bewegung, die jedes Jahr immer mehr Konsumenten inspiriert, den Januar rein pflanzlich zu genießen. Passend zum kommenden Aktionsmonat Veganuary startet THE GREEN MOUNTAIN deshalb eine neue POS-Aktion. QR-Codes auf allen Produkten leiten zu inspirierenden plant-based Rezepten weiter. Diese zeigen, wie einfach und vielseitig die plant-based Fleischalternativen in die tägliche Ernährung integriert werden können. Zudem kreierte das angesagte Influencer-Duo @veganer.wandel vier Rezepte exklusiv für die Schweizer Marke. …

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© Nestlé

Gastronomie & Hotellerie

Passend zur EM: Nestlé Professional veröffentlicht kostenloses Rezeptbuch für die pflanzliche Gastronomie

Anlässlich der anstehenden Europameisterschaft stellt Nestlé Professional sein neues Rezeptbuch vor, um die Gastronomie im Sportsommer mit pflanzlichen Rezeptvorschlägen zu unterstützen. „Immer mehr Gäste setzen auf eine bewusste, pflanzliche Ernährung, die die Umwelt schont. Deshalb suchen sie gezielt nach einem alternativen Angebot“, erklärt Christian Geupel, Brand Manager Nestlé Professional. „Um Gastronomen dabei zu unterstützen, haben wir uns für diesen Sommer etwas Besonderes ausgedacht: Ein Rezeptbuch mit rein vegetarischen und veganen …

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© Aramark

Außer-Haus-Markt

Unter der neuen Marke „Planet Power“ stellt Aramark eine Vielzahl pflanzenbasierter Rezepte vor

Aramark setzt mit seiner neuen Marke Planet Power auf die Planetary Health Diet, um gesündere und nachhaltigere Gerichte anzubieten. Die Planetary Health Diet (PHD) wird von Aramark bereits seit 2022 bundesweit in über 400 Betrieben angeboten, bis jetzt in Form von Aktionswochen – nun steigt sie unter dem neuen Namen Planet Power zu einer festen Menülinie auf. Neben der Berücksichtigung aller wissenschaftlich fundierten Richtlinien der Planetary Health Diet bei der …

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supermarkt jumbo

© Jumbo

Verpackung

Sieben niederländische Marken gestalten Rezeptvorschläge auf ihren Verpackungen zukünftig fleischfrei

Nach einer Kampagne der Tierrechtsgruppe Wakker Dier haben sich sieben Marken in den Niederlanden – Conimex, Fairtrade Original, Jumbo, Knorr, Koh Tai, Patak’s und Plus – bereit erklärt, 50 % der Rezeptvorschläge auf ihren Produktverpackungen fleischfrei zu gestalten. Zwei weitere große Marken – Grand’Italia und Lassie – bieten bereits 50 % vegetarische oder vegane Rezepte an, während Albert Heijn und Maggi sich verpflichtet haben, ihre Verpackungen mit pflanzlichen Tipps zu …

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Pulmone Dumplings

© Pulmuone

Verpackung

Pulmuone und Nasoya stellen neue vegan-asiatisch inspirierte Produkte auf der Expo West vor

Pulmuone ist ein weltweit führender Tofuhersteller und die Muttergesellschaft der US-amerikanischen Marken Nasoya und Wildwood. Das Unternehmen hat angekündigt, dass es auf der kommenden Natural Products Expo West (14. bis 16. März in Kalifornien) eine Reihe neuer pflanzlicher Produkte vorstellen wird. Pulmuone wird unter anderem neue vegan-asiatisch inspirierte Neuheiten der Marke Nasoya präsentieren, darunter vegane Dumplings mit Dip-Saucen und vegane Dressings. Ebenfalls wurde eine exklusive Vorschau auf ein neues pflanzliches …

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© REWE Group

Handel & E-Commerce

PENNY bietet ein vielfältiges Sortiment an Alternativeprodukten im Veganuary

Mit den Food for Future Eigenmarken-Produkten bietet der Discounter PENNY eines der breitesten und innovativsten Sortimente an veganen Alternativen zu tierischen Produkten. „Der Veganuary ist für PENNY eine Einladung an unsere Kunden, auf einfache und günstige Art bewusste Entscheidungen zu treffen. Wir sind stolz darauf, mit unseren Food for Future Produkten zeigen zu können, dass eine vegane Lebensweise sowohl vielfältig, als auch lecker sein kann und dabei ganz leicht zuzubereiten …

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© HelloFresh Group

Studien & Zahlen

HelloFresh Umfrage zeigt: Verbraucher wünschen sich mehr Fleischalternativen beim Essen

HelloFresh kündigt einen langfristigen Ausbau des Menüs hin zu mehr pflanzlichen Fleischalternativen an. Die Food Solutions Gruppe HelloFresh SE hat eine repräsentative Umfrage in Zusammenarbeit mit Kantar zum Thema pflanzliche Ernährung durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass, obwohl der Fleischkonsum in Deutschland noch sehr beliebt ist (66,3 %), mehr als zwei Drittel der Befragten (68,6 %) mindestens teilweise davon überzeugt sind, dass eine pflanzliche Ernährung umweltfreundlicher ist als der Verzehr von …

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© Hilcona AG

Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2024 mit HILCONA FOODSERVICE

Der HILCONA FOODSERVICE startet mit vier neuen Innovationen in den kommenden Veganuary. „Der Veganuary 2024 soll zum unvergesslichen kulinarischen Höhepunkt werden. Mit der neuen Palette an Innovationen garantiert der HILCONA FOODSERVICE ein Feuerwerk an Geschmack und kulinarischer Vielfalt. Die neuen Ideen sind für jeden Gastronomen ein absoluter Gewinn. Lasst uns gemeinsam den Veganuary 2024 zu einem unvergesslichen kulinarischen Abenteuer machen, das eure Gäste begeistern wird“, sagt Axel Dröge, Manager Concept …

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Jackfruit-Burger mit Barbecuesoße © ProVeg/Theofano Vetouli

Messen & Events

COP28@home: Klimafreundlich speisen wie die Entscheidungsträger

Auf dem COP28 Klimagipfel steht die pflanzliche Ernährung im Mittelpunkt – ProVeg stellt Rezepte verschiedener Speisen des Gipfels zur Verfügung. Die Organisatoren der COP28 haben sich verpflichtet, auf der diesjährigen Weltklimakonferenz zu zwei Dritteln pflanzenbasiertes Catering anzubieten. Die Konferenz findet noch bis zum 12. Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Wer nicht in Dubai vor Ort ist, kann sich mit einigen ProVeg-Rezepten einen Eindruck von der Verpflegung der globalen …

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© Redefine Meat

Gastronomie & Hotellerie

Redefine Meat unterstützt die Gastro-Szene mit nachhaltigen, kulinarischen New-Meat Rezepten zur Weihnachtszeit

Pünktlich zum Start der kulinarischen Weihnachtszeit bietet der New-Meat-Pionier Redefine Meat unkomplizierte, inspirirende Rezeptideen und Tipps für die Zubereitung von pflanzlichen Fleischgerichten an. Von Redefine Beef  Mince a la Beef Wellington, würzigem Weihnachtsgulasch bis zum weihnachtlichem Sandwich aus Redefine Bratwurst und Pulled Pork, bietet das neue Rezeptbuch vielseitige Ideen, um Fleischliebhabern, Vegetariern und Veganern ein großartiges Fleischerlebnis zu ermöglichen, ohne Kompromisse bei Geschmack und Nachhaltigkeit eingehen zu müssen. „Gerade bei …

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© PETA

Marketing & Medien

Erster veganer Sternekoch badet in Kunstblut: Neues PETA-Motiv mit Ricky Saward

Deutschlands einziger veganer Sternekoch Ricky Saward kooperiert mit PETA Deutschland für das neue PETA-Motiv, bei dem der Sternekoch klar Stellung bezieht. Das neue PETA-Motiv zeigt den Frankfurter Sternekoch in einer Badewanne voller Kunstblut, in seinen Händen hält er Rote Beete, die häufig in der veganen Küche zum Einsatz kommt. Sinnbildlich wäscht er sich damit das Blut aus vergangenen Jahren von der Haut, als er noch tierische Produkte verkocht hat. Nach …

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Das Team von Vegablum © Vegablum KG

Marketing & Medien

Vegablum präsentiert seinen veganen Honigwein bei „Die Höhle der Löwen“

Das Startup Vegablum wird am 11. September in der 3. Folge (4. Staffel) der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ seinen veganen Honigwein vorstellen.  Das Getränk, welches in seiner klassischen Form bereits im Mittelalter serviert wurde, wird von den Gründern Daniela „Danny“ Nowak (51) und ihrem Partner Stephan Weidtmann (53) bei bem bekannten TV-Format „Die Höhle der Löwen“ präsentiert. Das Gründer-Duo hat nach eigener Aussage eine gemeinsame Vorliebe für das Mittelalter: …

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© deniskomarov - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

CHEFKOCH Foodstudie 2023 gibt Einblicke in Deutschlands Küchen

Neue Foodstudie analysiert das Ernährungsverhalten deutscher Verbraucher. Wie kocht Deutschland nach der Pandemie? Welchen Einfluss hat die Inflation auf die Relevanz von Nachhaltigkeit in der Küche und auf das Einkaufsverhalten? Wie kocht die Gen Z? Und inwiefern erfreut sich das Thema pflanzliche Ernährung steigender Beliebtheit? Die Foodstudie 2023, die CHEFKOCH gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT in einer repräsentativen, deutschlandweiten Umfrage durchgeführt hat, geht diesen und weiteren Fragen nach. Die Studie …

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© Erlenbacher Backwaren GmbH

Brot & Backwaren

Erlenbacher launcht neues veganes Sommerdessert

Der Backwarenexperte Erlenbacher launcht passend zum Sommer eine Reihe neuer Sommerdesserts, darunter auch eine vegane Zitronen-Kreation und setzt damit weiterhin auf den wachsenden Trend zu veganer Ernährung und tierfreien Produkten. Erlenbacher‘s Vegane Zitronen-Schnitte ist eine Kombination aus Zitronencreme auf fluffigem Muffin-Boden. Die rein pflanzliche Backwarenalternative ist laut Unternehmen einfach zubereitet und eignet sich als Basis für ausgefallene Desserts. Erlenbacher bietet bereits ein vielfältiges veganes Angebot Im veganen Segment setzt Erlenbacher …

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Ingredion yoghurt

© Ingredion

Messen & Events

Ingredion stellt auf der ‚Innovation Strategies 2023‘ seine Anwendungen auf Pflanzenbasis vor

Ingredion wird auf der Konferenz Dairy Innovation Strategies in Kopenhagen, Dänemark, vom 19. bis 20. April 2023, das Potenzial für pflanzliche Inhaltsstoffe in alternativen Milchprodukten demonstrieren. Neue Prototypen von alternativen Lebensmitteln und Getränken für Molkereiprodukte werden am Stand die innovative Funktionalität der pflanzlichen Lösungen von Ingredion zeigen, während technische Experten erläutern, wie diese formuliert werden können, um einen hochwertigen Geschmack und eine hochwertige Textur zu liefern – selbst unter schwierigen …

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