Die neue TV-Kampagne von NOA umfasst Einbindungen in Formaten wie ‚Schlag den Star‘ und ‚Das perfekte Dinner‘.
Die pflanzliche Marke NOA verzeichnet nach aktuellen Nielsen-Daten ein Wachstum von starken 12% und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette an veganen Aufstich- und Käsealternativen in vielen Geschmacksrichtungen an. Mit den „Pflanzlichen Scheiben“ lancierte der Kichererbsen-Experte zuletzt sein neuestes Sortiment und bietet seit Jahresbeginn die Käsealternativen in den zwei Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ an.
Um seinen Produkten eine noch größere Bühne zu bieten, investiert NOA in diesem Jahr in verschiedene TV-Maßnahmen. Ab sofort werden Hummus, Brotaufstriche und Pflanzliche Scheiben sowohl im linearen als auch im Adressable TV bis zum 15. November präsent. Highlights der Kampagne sind unter anderem Adressable TV-Einbindungen bei Erfolgsformaten wie Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas, Schlag den Star, Das perfekte Dinner oder Grill den Henssler.
Im Rahmen der TV-Präsenz wird auch eine Geld-zurück-Aktion beworben, die es den Verbrauchern von 01. Oktober bis 31.Dezember ermöglicht, die pflanzlichen Scheiben gratis zu testen.
Nach Markenrelaunch weiter auf Erfolgskurs
Mitte 2022 gab NOA seinen Markenrelaunch mit neuen Designs und nachhaltigeren Verpackungen bekannt, mit dem das Unternehmen seine Position als Marktführer und seine Leidenschaft für gekühlte, pflanzliche Aufstriche untersteichen will. Das komplette Marken– und Erscheinungsbild wurde hierfür frisch und zeitgemäß überarbeitet. „Unser Ziel ist es, die Bekanntheit von NOA weiter auszubauen und noch mehr Verbraucher an die Marke heranführen. Der Relaunch ist dabei ein wichtiger Schritt, um mehr Awareness auch für den Bereich Nachhaltigkeit zu schaffen“, kommentierte Thomas Pfänder, Produktmanager von NOA, damals den Relaunch.
Ende 2022 erweiterte NOA dann sein Brotaufstrich-Sortiment um die neue Sorte „Linse-gegrillte Aubergine„, die neben der Variante „Linse-Curry“ die zweite Sorte auf Linsenbasis des Herstellers darstellt. Mit den pflanzlichen Käsescheiben in den Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ basierend auf Kichererbsen–Protein stellte das Unternehmen dann Anfang 2023 seinen neuesten innovativen Sortimentszuwachs vor. Im April wurden die neuen Käsealternativen schließlich mit dem PETA Vegan Food Award in der Kategorie “Bester veganer Scheibenkäse“ ausgezeichnet.
„Vegane Käsealternativen sind aktuell einer der Haupttreiber der Vegan–Kategorie. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe liegen diese voll im Trend. Mit unseren veganen Scheiben bieten wir nicht nur eine weitere leckere Alternative, sondern mit wertvollem Kichererbsen–Protein ein Produkt, das auch geschmacklich voll überzeugt“, so Thomas Pfänder anlässlich der Produkteinführung.
Mehr zur neuen Kampagne auf www.noa-pflanzlich.de.