NOA, der Kichererbsen–Spezialist und Marktführer im Bereich der gekühlten, pflanzlichen Brotaufstriche, bringt ab Februar ein echtes Highlight in die Kühlregale: Die pflanzlichen Scheiben in den Sorten „Natur“ und „Bockshornklee“ basieren auf Kichererbsen–Protein und sind mit Olivenöl verfeinert – eine echte Innovation im Bereich der Käsealternativen.
Die Kichererbsen sind ein perfekter NOA–Fit und in der pflanzlichen Ernährung ein großer Trend – das Olivenöl sorgt für eine besonders leckere Note. Die Scheiben schmecken klassisch auf dem Brot und sind dank ihres perfekten Schmelzes auch zum Überbacken geeignet. Ganz nach „NOA–Art“ sind die pflanzlichen Scheiben nicht nur ohne tierische Inhaltsstoffe, sondern auch glutenfrei und natürlich frei von Gentechnik.
„Vegane Käsealternativen sind aktuell einer der Haupttreiber der Vegan–Kategorie¹. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe liegen diese voll im Trend. Mit unseren veganen Scheiben bieten wir nicht nur eine weitere leckere Alternative, sondern mit wertvollem Kichererbsen–Protein ein Produkt, das auch geschmacklich voll überzeugt“, sagt Thomas Pfänder, Produktmanager NOA.
Das frische Design der beiden Verpackungen ist gut differenzierbar und steht auch für das neue Marken– und Erscheinungsbild von NOA – natürlich, nachhaltig und hochwertig². Begleitet wird der Launch von einer Print–Kampagne. Auch eine reichweitenstarke Social Media–Kampagne mit bekannten veganen Food– Influencern und Influencerinnen ist geplant.
Weitere Informationen zu den neuen Produkten NOA finden Sie unter www.noa-pflanzlich.de.
1 DE GfK Consumer Panel CP+ 2.0 FMCG, KRW in %
2 Quelle: HappyThinkingPeople, Qualitative Mafo, April 2022