Die Rügenwalder Mühle hat zur Rückrunde 2023/24 eine Partnerschaft mit dem Zweitligisten Hamburger SV geschlossen.
Unter dem Titel „Schmeckt uns“ haben die Rügenwalder Mühle und der Hamburger Sport-Verein (HSV) eine Partnerschaft für die Rückrunde 2023/24 und die Saison 2024/25 geschlossen. Erste gemeinsame Aktion wird die Einführung der Veganen Bundesliga Bratwurst des Familienunternehmens im Familienblock im Volksparkstadion in Hamburg sein. Weitere Verkaufsstellen folgen im Laufe der Partnerschaft.
„Seit mehr als einem Jahr haben wir neben unserem Hauptstandort in Bad Zwischenahn auch ein eigenes Büro in Hamburg“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Partnerschaft mit dem HSV vor Ort weiter sichtbar werden. So bringen wir den veganen Bratwurst-Genuss auch nach Hamburg ins Stadion.“
„Dass wir jetzt eine Partnerschaft mit dem Pionier für vegane und vegetarische Fleischalternativen haben, ist auch für uns etwas Besonders“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt. „Neben unserer sportlichen Leidenschaft stehen bei uns dieselben Werte im Mittelpunkt. Auf dieser Basis wollen wir unsere Partnerschaft abseits der üblichen Standards und Wege aufziehen. Wir freuen uns sehr darauf, dies gemeinsam anzugehen.“
So wird die Rügenwalder Mühle auch Partner des ‚Hamburger Weg‘ sein. Ziel ist es, gemeinsam mit dem HSV Projekte wie beispielsweise Pfandbecher-Sammelaktionen oder weitere Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen.
Erst vor kurzem hat die Rügenwalder Mühle bekannt gegeben, dass sie bald auch vegane Brotbeläge für Kinder auf den Markt bringen wird. Diese entsprechen laut Unternehmen als erste in der Kategorie den Nährwertprofilen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Produkte für Kinder.
Weitere Informationen: ruegenwalder.de