Marketing & Medien

Zweiter Volltreffer für Veganz: Veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

© Veganz Group AG

Die Partnerschaft der Veganz Group AG mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt weiter an Fahrt auf: Deutschlands innovativste Food Marke 2021 ist nun auch offizieller RB Leipzig Ärmel-Partner zu allen Spielen der UEFA Champions League und im DFB Pokal. Bereits zum Auftaktspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch ziert das Veganz-Logo die linken Trikot-Ärmel der Leipziger und setzt damit ein klares Statement für mehr Nachhaltigkeit im Profisport.

Mit der Bekanntgabe der Trikot-Ärmel-Partnerschaft zeigt das Berliner Unternehmen erneut, dass Umweltschutz und Profisport sehr gut zusammenpassen. Denn das 3rd Jersey Trikot der RBL-Mannschaft, auf dem Veganz als Ärmel-Partner vertreten sein wird, wird aus 95 Prozent recyceltem Polyestergewebe hergestellt.

Hierfür werden zuvor Plastikflaschen gesammelt, gereinigt, eingeschmolzen und anschließend zu einem hochwertigen Garn verarbeitet. Daraus entsteht dann ein Trikot, das nicht nur modisches Sport- und Lifestyle-Produkt ist, sondern gleichzeitig die Umwelt weniger belastet als herkömmlich produzierte Fußballtrikots.

© RB Leipzig / motivio / Marvin Ibo Guengoer

Seit dem 11. September erweitert Veganz außerdem das Angebot in der Red Bull Arena um ausgewählte vegane Produkte, die zunächst am Spezialitätenkiosk und später in allen Kiosken im Stadion erhältlich sein werden. Hungrige Fußball-Fans können also aufatmen: ab sofort stillen vegane Stadionwurst im Brötchen oder mit Pommes, veganes Schnitzelbaguette sowie vegane Crispy Nuggets mit Pommes das Hungergefühl. Damit gestaltet das Unternehmen ganzheitlich das Ernährungskonzept bei RB Leipzig mit – in der Geschäftsstelle, der RBL-Fußball-Akademie und nun auch innerhalb der Red Bull Arena. Ein klarer Punktsieg für den Klimaschutz.

Besuchen Sie für weitere Informationen www.veganz.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”