Markt & Trends

Vegane Marken punkten beim YouGov Innovationsranking 2021

Beim neuen Innovationsranking von YouGov konnten vegane Marken signifikant punkten. Im Gesamtranking erreicht Veganz Platz 3, Beyond Meat Platz 4 und Like Meat Platz 7. Beim Lebensmittel-Ranking belegen die ersten fünf Plätze nur vegane Marken: Veganz (1), Beyond Meat(2), Like Meat (3), Made with Luve (4) und Simply V (5).

Simply V - Burger Scheiben - Das Highlight für jeden Burger - Billboard
© E.V.A. GmbH

Die diesjährigen Ergebnisse des Innovations-Rankings 2021 basieren auf ca. 10.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 17.03.2021 – 30.03.2021 mit YouGov Field&Tab und mit einer Auswahl an Marken aus dem YouGov BrandIndex sowie aus dem Wettbewerberumfeld repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Für dieses Ranking standen 399 Marken mit hoher Bekanntheit in 20 Kategorien zur Auswahl.

© LikeMeat GmbH

Dabei betrachten wir lediglich diejenigen Marken, die gemäß den Ergebnissen unter der Bevölkerung ab 18 Jahren mindestens 150 Kenner aufweisen. Das Ergebnis zeigt, wieviel Prozent (%) Innovationsfähigkeit der Marke unter Abzug der negativen Anteile beigemessen werden. Das Ranking zeichnet nur positive Scores aus.

Über das Ranking

Um die Innovationsfähigkeit einer Marke für das Ranking zu ermitteln, wurde den Umfrageteilnehmern folgende Frage gestellt: „Welche dieser Marken halten Sie für innovativ bzw. nicht innovativ?“. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Handelsblatt werden in der Regel die besten 5 Marken der jeweiligen Kategorien prämiert.

Weitere Informationen auf www.yougov.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”