Erste Vegan-Messe in Frome, UK

Die vegane Channel 4 Moderatorin Sara Damergi startet die erste Vegan-Messe in Frome, UK und ist der Meinung, dass 2018 „das größte Jahr für die vegane Bewegung“ sein wird.

Die berühmte „Coast vs Country“-Moderatorin von Channel 4 und Veganerin Sara Damergi wird am 4. Februar die erste vegane Messe in der Grafschaft Somerset in Frome eröffnen. „Ich freue mich sehr Fromes erste vegane Messe zu eröffnen“ Der Veranstaltungsort wird das „Cheese and Grain“ sein.

Damergi ist fest davon überzeugt, dass 2018 das wichtigste Jahr für die Bewegung sein wird und lädt alle Interessierte ein, sich zu erkundigen.

Das Event wird den Besuchern die Möglichkeit bieten, ein Leben mit veganer Ernährung genauer kennenzulernen. Dazu werden vegane Produkte von Käse über Schokolade bis hin zu Kleidung und auch die entsprechende Kultur vorgestellt.

Frome

Co-Organisatorin Anna Francis hat über den Zustand von Veganismus in der Stadt Eastern Somerset gesprochen: “In Frome gibt es bereits eine große Auswahl an Geschäften, Cafés und Restaurants, die köstliche pflanzliche Lebensmittel anbieten.“

Auf der Messe ist ein veganer Guide geplant. Außerdem werden kostenlose Rezepte ausgeteilt und Workshops zum veganen Kochen angeboten.

Veganer Lebensstil

Co-Organisator Jo Harrington fügt hinzu, dass eine vegane Lebensweise für ihn teilweise eine Herausforderung darstellte. Menschen, für die er vegan gekocht hat, waren aber schnell davon überzeugt, dass es keine große Anstrengung, sondern eher eine leckere Lebensweise im Zeichen der „cruelty-free“-Bewegung ist.