
Milch- und Molkereialternativen rücken immer mehr in den Fokus der Messe
Die Fachmesse Anuga Dairy unter dem Dach der Anuga ist die internationale Leitmesse für die Milch- und Molkereiwirtschaft. In diesem Jahr erweitern die Veranstalter ein weiteres Mal den Bereich Milch- und Molkereialternativen und präsentieren noch mehr Innovationen als in den Vorjahren. Mit Blick auf die kommende Ausgabe der Weltleitmesse Anuga vom 09. – 13. Oktober in Köln zeichnet sich bereits jetzt ein guter Anmeldestand ab. Die Branche schaut optimistisch auf den Messeherbst und freut sich auf den Restart.
Besondere Aufmerksamkeit widmet die Anuga vor allem im Hinblick auf ihr Leitthema „Transform“ in diesem Jahr den „Dairy Alternatives„, den sogenannten Milchalternativen. Pflanzliche Milchalternativen verzeichnen seit einigen Jahren ein rasantes Marktwachstum. Laut Statista soll der weltweite Markt für alternative Milchprodukte nach einer Prognose bis zum Jahr 2029 ein Marktvolumen von rund 34,6 Milliarden US-Dollar erreichen.

Beim Verbraucher sind besonders Milch- und Molkereiprodukte auf pflanzlicher Basis von Soja, Hafer, Mandel und Co. beliebt. Neben Milch, Joghurt oder Puddings, sind auch immer mehr pflanzliche Käsealternativen auf dem Vormarsch. Die traditionelle Molkerei-Industrie nutzt die Chance dieses Marktes und entwickelt ebenso neue Trendmarken mit hoher Qualität wie neue Player im Markt. So haben sich in den letzten Jahren immer mehr Milch-Alternativen und junge Marken wie Simply V, Happy Cheeze oder Jogurty Magda Sp. z o.o. ihren festen Platz im Kühlregal erarbeitet.

Zusätzlich zur physischen Produktschau, werden sich die Aussteller der Anuga Dairy in ihren Showrooms auch im Rahmen der digitalen Plattform Anuga @home präsentieren.
Die physische Anuga ist 9.10. bis 13.10.2021 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die digitale Anuga @home steht vom 11.10. bis 13.10.2021 zur Verfügung. Zutritt haben ausschließlich Fachbesucher.
Weitere Infos: www.koelnmesse.de/aktuelle-termine/alle-messen/#1