Messen & Events

unMEAT ist Gewinner von drei Branchenauszeichnungen im Jahr 2022

unMeat Logo
© unMeat

unMEAT, die pflanzliche Proteinmarke von Century Pacific Food Inc, hat auf drei wichtigen Branchenmessen im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa – der FHA Singapore Expo, der International Food Exhibition Philippines Katha Awards und der SIAL Paris – wichtige Preise und Auszeichnungen erhalten.

Sowohl die Marke unMeat als auch ihre pflanzlichen Fleischprodukte, die in diesem Jahr in den USA auf den Markt kamen, wurden auf internationalen Fachmessen für Innovation und Qualität ausgezeichnet.

Das vegane Dosenfleisch von unMEAT wurde am ersten Tag der FHA Singapore Expo als „Best in Show“ ausgezeichnet. Das Mittagsfleisch wurde im Rahmen der Alternative Protein Asia (APA) Tasting Bar vorgestellt, bei der alternative Proteinprodukte von verschiedenen Anbietern verkostet wurden. Die Ergebnisse basierten auf der Abstimmung der Teilnehmer der APA-Verkostungsbar.

Nach dem Sieg auf der FHA in Singapur wurde unMEAT auf der IFEX in den Philippinen mit dem Katha Award für die beste Lebensmittelinnovation für 2022 ausgezeichnet, der vom Handels- und Industrieministerium des Landes verliehen wurde. Die 1990 gegründete IFEX ist die führende exportorientierte Lebensmittelmesse des Landes und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an.

„Wir fühlen uns geehrt, von der FHA Singapore und der IFEX Philippines für unsere bahnbrechenden Produkte und Markeneigenschaften anerkannt zu werden“, sagt Greg Banzon, Chief Operation Officer, CPFI. „Wir wissen um die Vorteile einer vermehrten Aufnahme von pflanzlichen Lebensmitteln in unsere Ernährung und um den Bedarf des Marktes an kreativen und wohlschmeckenden pflanzlichen Optionen. Unser Mittagsfleisch ist bei den asiatischen Verbrauchern sehr beliebt, und wir freuen uns, dieses köstliche, preisgekrönte Produkt auf weitere Märkte zu bringen.“

unMeat Produkt
© unMeat

Kommende Ausstellung in Paris

Zusätzlich zu den Erfolgen auf den APAC-Messen wurde unMEATs Dosenfleisch als SIAL Innovation Paris Selection 2022 ausgewählt. Die SIAL Paris ist eine der größten Messen der Lebensmittelbranche, die Anbieter und Besucher aus mehr als 200 Ländern zusammenbringt.

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir als SIAL Innovation Paris Selection 2022 ausgezeichnet wurden und dass unser Mittagsfleisch auf der Messe so gut bei den Verbrauchern ankam“, fügt Banzon hinzu. „Wir glauben, dass pflanzliche Ernährung für jeden einfach sein sollte – von Veganern bis hin zu Flexitariern und mehr. Wie diese Auszeichnungen zeigen, stellen wir nur Produkte von höchster Qualität her – und halten sie preislich im Einklang mit ihren Fleischgegenstücken, die man in den Regalen sieht, um sie besser zugänglich zu machen.“

Weitere Informationen unter: meetunmeat.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.