Neue Produkte

Ab April im Handel: Die erste rohe Veggie-Bratwurst von Garden Gourmet

Grillfans können ab April als Alternative zu Rind und Schwein die „Incredible Bratwurst” von Garden Gourmet auf den Grillrost oder in die Pfanne legen. Denn dann kommt die im Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vorgestellte rohe, vegane Bratwurst deutschlandweit in das Kühlregal des Lebensmitteleinzelhandels.

garden gourmet bratwurst
© Garden Gourmet / Tivall Deutschland GmbH

Die vegane Innovation aus rein pflanzlichen Bestandteilen wie Soja, Rote Beete und Karotten riecht, schmeckt und lässt sich auf dem Grill zubereiten, wie eine Wurst aus konventionellem Fleisch. Im Gegensatz zu üblichen pflanzenbasierten Würstchen ist die „Incredible Bratwurst” roh und nicht vorgegart. Minus 80 Prozent bei der Landnutzung, 90 Prozent weniger Wasser und 90 Prozent weniger CO2 kann zudem eine Soja-Wurst im Vergleich zu einer Schweinebratwurst für sich verbuchen. Nach der Nutri-Score-Bewertung punktet die „Incredible Bratwurst” mit einem „B”. Eine Packung enthält zwei Würstchen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,49 Euro.

Vegane Bratwurst bietet neues Grillerlebnis für Flexitarier

„Rund 60 Prozent der deutschen Verbraucher möchten aus Gründen der Umwelt und Gesundheit ihren Fleischkonsum reduzieren, obwohl sie die Konsistenz und das Geschmackserlebnis von Fleisch schätzen. Pflanzliche Fleischalternativen bieten eine Lösung ohne Verzicht auf das Fleischerlebnis und erleichtern den Umstieg auf Veggie”, sagt Heike Miéville-Müller, Business Unit Managerin Marketing bei Garden Gourmet. „Nach dem Erfolg mit dem Garden Gourmet `Incredible Burger` und `Incredible Hack`, möchten wir Flexitarier eine noch breitere Auswahl an `Veggie-Fleisch` anbieten.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

pizza hut beyond meat

Fast Food
Beyond Meat® und Pizza Hut® präsentieren neues Pizza-Angebot für Deutschland

veganer burger

Studien & Zahlen
Nachhaltige Alternativen zu Fleisch aus der Tierhaltung: Menschen in Deutschland kaufen mehr pflanzenbasierte Produkte und sind offen für kultiviertes Fleisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”