Food & Beverage

Barry Callebaut präsentiert neue Lösungen für milchfreie Schokoprodukte

barry callebaut milchfreie Schokoprodukte
© Barry Callebaut

Barry Callebaut, ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die Einführung seiner neuen Dairy-Free Compounds unter seiner gleichnamigen Marke bekannt. Die neue Schokoinnovation ergänzt das nordamerikanische Plantcraft-Sortiment von Barry Callebaut mit milchfreien Schokoladen, Nüssen, Kakaopulvern und Kakaofrucht-Erlebniszutaten. Mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen, milchfreien und pflanzlichen Zutaten bietet das Unternehmen Produktlösungen an, die die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Zutaten befriedigen.

Die neue Dairy-Free Compounds der Marke stellen ein vielseitiges, neues Lösungspaket für Produzenten dar, das zu 100 % pflanzlich und zu 100 % milchfrei ist. Hergestellt in vollständig getrennten Produktionsanlagen, in denen keine Milchprodukte verarbeitet werden, bietet das Portfolio eine Reihe von lagerstabilen dunklen Compounds für die Segmente Süßwaren, Snacks und Backwaren sowie ein dunkles Angebot an niedrig schmelzenden Stücken für den Speiseeismarkt.

barry callebaut milchfreie Schokoprodukte
© Barry Callebaut

Barry Callebaut: “Anwendungsmöglichkeiten sind endlos”

Mit diesen neuen milchfreien und pflanzlichen Zutaten-Lösungen sind die Anwendungsmöglichkeiten für vegane Süßwaren, Eiscreme, Backwaren und Snacks schier endlos. Lebensmittelhersteller können ihre Marken aufwerten und ihre Produktlinien mit genussvollen pflanzlichen Kreationen erweitern, die die steigende Nachfrage nach veganen und pflanzlichen Optionen erfüllen.

“Um die pflanzliche Revolution zu unterstützen, freuen wir uns sehr, unser neuestes Angebot, Dairy-Free Compounds, vorzustellen. Die erfolgreichen pflanzlichen Produkteinführungen der letzten Zeit entsprachen der Marktnachfrage, wobei der Geschmack bei uns immer im Vordergrund steht”, sagt Laura Bergan, Direktorin der Barry Callebaut Brand. “Bei Barry haben wir die Möglichkeiten mit unseren pflanzlichen Produkten auf eine neue Ebene gehoben. Wir freuen uns, dass die Branche ihre Produktlinien erweitert und neue innovative Kreationen einführt, um den Lebensstil aller Generationen zu unterstützen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”