Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer deutscher Medien war der Beyond Meat Burger, der ab Donnerstag 29. Mai in den deutschen Lidl-Filialen als Aktionsware angeboten wurde, innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft. Viele Kunden waren enttäuscht und verärgert. Offensichtlich hatte Lidl bei der Planung die Nachfrage unterschätzt. Das Unternehmen teilte mit, dass man sich bemühe, den Beyond Meat Burger so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen.
Mit der Ankündigung des Beyond Meat Burgers in seine Filialen gelang Lidl ein millionenschwerer effektvoller PR-Coup. Viele Medien in aller Welt berichteten über die Aktion und bescherten Lidl damit die globale Aufmerksamkeit von vielen Millionen Verbrauchern. Blogs und Medien verglichen den Hype um die Aktion schon mit dem bei früheren iPhone-Einführungen. An Lidl geliefert hat den Beyond Meat Burger nach Angaben von Lidl die PHW/Wiesenhof-Tochter Allfein.