Neue Produkte

Dr. Praeger’s bringt neue Veggie-Burger-Linie auf den Markt

Heute kündigt Dr. Praeger’s Sensible Foods, ein seit über 25 Jahren im Familienbesitz befindliches und führendes Unternehmen in den Kategorien rein natürliche, vegetarische, vegane, glutenfreie und koschere Tiefkühlkost in den USA, seine erste gekühlte, pflanzliche Burger-Produktlinie an.

Der gekühlte Burger feiert sein Debüt bei Walmart und ist in den Varianten Classic Veggie Burger und Chipotle Black Bean Veggie Burger erhältlich. Die neuen Burger zeichnen sich durch ein ähnliches Aussehen und Geschmacksprofil aus, das Dr. Praegers Kunden bereits von konventionellen Burgern wie dem California Burger kennen. Die Burger sind Non-GMO, vegan und koscher zertifiziert und enthalten 13-16g Pflanzenprotein pro Patty.

© Dr. Praeger’s Sensible Foods

Nach mehr als 25 Jahren im Tiefkühlkostbereich expandiert Dr. Praeger’s nun in den Kühlbereich, um Kunden mit nahrhaften und erschwinglichen Veggie-Burger-Optionen zu versorgen. Der Classic Veggie Burger ist eine geschmackvolle Kombination von Gemüse, darunter Karotten, Zwiebeln, Paprika, Erbsen, Grünkohl, Zucchini, Blattgemüse, Quinoa und brauner Reis. Der Chipotle Black Bean Veggie Burger ist eine schmackhafte Kombination aus schwarzen Bohnen, Mais, Paprika und braunem Reis mit einem rauchigen Chipotle-Kick.

„Fleischalternativen werden immer beliebter. Dr. Praeger’s möchte seinen Kunden ebenfalls Veggie-Burger-Optionen bieten, die sie lieben“, sagte Larry Praeger, CEO von Dr. Praeger’s. „Wir wissen, dass es immer noch einen großen Markt für traditionelle Veggie-Burger gibt, die wie Gemüse aussehen und schmecken und wir möchten unseren Kunden diese Option anbieten.“

Dr. Praeger’s gekühlte Burger werden ab dem 19. Oktober 2020 in ausgewählten Walmart-Geschäften landesweit in Zweierpackungen in der Kühlabteilung erhältlich sein.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.