Neue Produkte

Dr. Praeger’s bringt neue Veggie-Burger-Linie auf den Markt

Heute kündigt Dr. Praeger’s Sensible Foods, ein seit über 25 Jahren im Familienbesitz befindliches und führendes Unternehmen in den Kategorien rein natürliche, vegetarische, vegane, glutenfreie und koschere Tiefkühlkost in den USA, seine erste gekühlte, pflanzliche Burger-Produktlinie an.

Der gekühlte Burger feiert sein Debüt bei Walmart und ist in den Varianten Classic Veggie Burger und Chipotle Black Bean Veggie Burger erhältlich. Die neuen Burger zeichnen sich durch ein ähnliches Aussehen und Geschmacksprofil aus, das Dr. Praegers Kunden bereits von konventionellen Burgern wie dem California Burger kennen. Die Burger sind Non-GMO, vegan und koscher zertifiziert und enthalten 13-16g Pflanzenprotein pro Patty.

© Dr. Praeger’s Sensible Foods

Nach mehr als 25 Jahren im Tiefkühlkostbereich expandiert Dr. Praeger’s nun in den Kühlbereich, um Kunden mit nahrhaften und erschwinglichen Veggie-Burger-Optionen zu versorgen. Der Classic Veggie Burger ist eine geschmackvolle Kombination von Gemüse, darunter Karotten, Zwiebeln, Paprika, Erbsen, Grünkohl, Zucchini, Blattgemüse, Quinoa und brauner Reis. Der Chipotle Black Bean Veggie Burger ist eine schmackhafte Kombination aus schwarzen Bohnen, Mais, Paprika und braunem Reis mit einem rauchigen Chipotle-Kick.

“Fleischalternativen werden immer beliebter. Dr. Praeger’s möchte seinen Kunden ebenfalls Veggie-Burger-Optionen bieten, die sie lieben”, sagte Larry Praeger, CEO von Dr. Praeger’s. “Wir wissen, dass es immer noch einen großen Markt für traditionelle Veggie-Burger gibt, die wie Gemüse aussehen und schmecken und wir möchten unseren Kunden diese Option anbieten.”

Dr. Praeger’s gekühlte Burger werden ab dem 19. Oktober 2020 in ausgewählten Walmart-Geschäften landesweit in Zweierpackungen in der Kühlabteilung erhältlich sein.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”