Neue Produkte

I AM YOUR OAT: Münsterland erweitert Sortiment um neuen Haferdrink in drei Sorten

© Münsterland J. Lülf GmbH

Mit “I AM YOUR OAT” führt die Münsterland J. Lülf GmbH jetzt einen veganen und laktosefreien Haferdrink in den drei leckeren Geschmacksrichtungen Kakao, Kaffee und Vanille ein. Damit erweitert der traditionsreiche Getränkespezialist sein Sortiment im stark wachsenden Segment veganer Milchalternativen. Erhältlich ist I AM YOUR OAT in der trendig designten und nachhaltigen 250mlPfanddose ab sofort im Lebensmittelhandel sowie auf führenden OnlinePlattformen.

Neues Trendprodukt in einem rasant wachsenden Markt

Die Zahl der Veganer in Deutschland hat sich allein 2020 um 180.000 auf 1,3 Millionen erhöht Tendenz weiter stark steigend. Vor allem junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren setzen vermehrt auf eine pflanzenbasierte Ernährung. Auf diesen Trend und die anhaltend wachsende Nachfrage reagiert Münsterland nun mit I AM YOUR OAT.

Nach dem Motto “Take me. Drink me. Love me.” ist der neue Haferdrink die perfekte Wahl für alle selbstbewussten weiblichen Trendsetter, die sehr viel unterwegs sind, Lust an Lifestyle und genussvollem urbanem Leben haben und dabei großen Wert auf eine gesunde Ernährung legen. Dabei positioniert Münsterland den neuen LieblingsHaferdrink“ ganz gezielt im To GoSortiment.

© Münsterland J. Lülf GmbH

Vertriebsund Marketingleiter Andreas Schill erklärt: „Der sehr persönliche und emotionale Produktname “I AM YOUR OAT” verweist auf die hohe Identifikation der Zielgruppe mit unserem Haferdrink, der in allen Alltagssituationen als idealer Begleiter immer mit dabei ist ob im Job, beim Shopping mit der Freundin oder beim Chillen auf der Couch zu Hause.“

Erhältlich ist die Neuheit in der nachhaltigen EinwegPfanddose aus Aluminium diese ist recycelbar und bleibt somit dem Wertstoffkreislauf erhalten. Für einen echten Hingucker im Verkaufsregal sorgt das stylische, farblich genau auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtete Design.

Drei leckere Geschmacksrichtungen: Kaffee, Kakao und Vanille

Geschmacklich überzeugt das laktosefreie VeggieProdukt I AM YOUR OAT mit drei leckeren Varianten. Die Sorte „Kakao“ wird mit feinstem FairtradeKakao hergestellt und schmeckt köstlich schokoladig. I AM YOUR OAT „Vanille“ begeistert mit einem samtigweichen und frischen VanilleGeschmack, während die Variante „Kaffee“ mit aromatischem Kaffee aus fairem Handel hergestellt wird und durch einen leichten KaramellFlavour besticht für einen nachhaltig belebenden Trinkgenuss.

© Münsterland J. Lülf GmbH

Breite Kommunikation zur Produkteinführung

Die Markteinführung erfolgt über eine breit angelegte CrossmediaKampagne mit einer aufmerksamkeitsstarken POSKommunikation im LEH sowie umfangreichen OnlineAktivitäten. Dazu gehört die Präsenz auf führenden OnlinePortalen wie zum Beispiel amazon sowie reichweitenstarke Social MediaMaßnahmen. Unter anderem sind Kooperationen mit bekannten Influencern auf Instagram sowie eine umfangeiche Kommunikation auf Facebook geplant. Nicht zuletzt sind alle Informationen zum neuen „LieblingshaferDrink“ auf der speziellen ProduktWebsite unter www.muensterlandmilch.de sowie auf Instagram unter www.instagram.com/i.am.your.oat zu finden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”