Mit „I AM YOUR OAT“ führt die Münsterland J. Lülf GmbH jetzt einen veganen und laktosefreien Haferdrink in den drei leckeren Geschmacksrichtungen Kakao, Kaffee und Vanille ein. Damit erweitert der traditionsreiche Getränkespezialist sein Sortiment im stark wachsenden Segment veganer Milchalternativen. Erhältlich ist I AM YOUR OAT in der trendig designten und nachhaltigen 250–ml–Pfanddose ab sofort im Lebensmittelhandel sowie auf führenden Online–Plattformen.
Neues Trendprodukt in einem rasant wachsenden Markt
Die Zahl der Veganer in Deutschland hat sich allein 2020 um 180.000 auf 1,3 Millionen erhöht – Tendenz weiter stark steigend. Vor allem junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren setzen vermehrt auf eine pflanzenbasierte Ernährung. Auf diesen Trend und die anhaltend wachsende Nachfrage reagiert Münsterland nun mit I AM YOUR OAT.
Nach dem Motto “Take me. Drink me. Love me.” ist der neue Haferdrink die perfekte Wahl für alle selbstbewussten weiblichen Trendsetter, die sehr viel unterwegs sind, Lust an Lifestyle und genussvollem urbanem Leben haben und dabei großen Wert auf eine gesunde Ernährung legen. Dabei positioniert Münsterland den neuen „Lieblings–Haferdrink“ ganz gezielt im To Go–Sortiment.
Vertriebs– und Marketingleiter Andreas Schill erklärt: „Der sehr persönliche und emotionale Produktname „I AM YOUR OAT“ verweist auf die hohe Identifikation der Zielgruppe mit unserem Haferdrink, der in allen Alltagssituationen als idealer Begleiter immer mit dabei ist – ob im Job, beim Shopping mit der Freundin oder beim Chillen auf der Couch zu Hause.“
Erhältlich ist die Neuheit in der nachhaltigen Einweg–Pfanddose aus Aluminium – diese ist recycelbar und bleibt somit dem Wertstoffkreislauf erhalten. Für einen echten Hingucker im Verkaufsregal sorgt das stylische, farblich genau auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtete Design.
Drei leckere Geschmacksrichtungen: Kaffee, Kakao und Vanille
Geschmacklich überzeugt das laktosefreie Veggie–Produkt I AM YOUR OAT mit drei leckeren Varianten. Die Sorte „Kakao“ wird mit feinstem Fairtrade–Kakao hergestellt und schmeckt köstlich schokoladig. I AM YOUR OAT „Vanille“ begeistert mit einem samtig–weichen und frischen Vanille–Geschmack, während die Variante „Kaffee“ mit aromatischem Kaffee aus fairem Handel hergestellt wird und durch einen leichten Karamell–Flavour besticht – für einen nachhaltig belebenden Trinkgenuss.
Breite Kommunikation zur Produkteinführung
Die Markteinführung erfolgt über eine breit angelegte Crossmedia–Kampagne mit einer aufmerksamkeitsstarken POS–Kommunikation im LEH sowie umfangreichen Online–Aktivitäten. Dazu gehört die Präsenz auf führenden Online–Portalen wie zum Beispiel amazon sowie reichweitenstarke Social Media–Maßnahmen. Unter anderem sind Kooperationen mit bekannten Influencern auf Instagram sowie eine umfangeiche Kommunikation auf Facebook geplant. Nicht zuletzt sind alle Informationen zum neuen „Lieblingshafer–Drink“ auf der speziellen Produkt–Website unter www.muensterland–milch.de sowie auf Instagram unter www.instagram.com/i.am.your.oat zu finden.