Neue Produkte

Lotao: Vegane Kokos- oder Jackfruit-Bällchen für kugelleichten Sommergenuss

© LPP Lotao Pack-und Produktions GmbH

Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, launcht zum Sommer gleich zwei kugelrunde Innovationen. Mit den neuen Crispy Coco Bites aus Kokosnuss-Chips und den Veggie Hackbällchen aus Jackfruit-Granulat und Erbsenprotein erweitert Lotao ein weiteres Mal sein innovatives Sortiment an leckeren Alternativprodukten.

Crispy Coco Bites mit leckerem Mango-Püree und feurigem Ingwer schmecken einzigartig exotisch und sind perfekt für unterwegs. Die 100% bio-zertifizierten und veganen Snacks enthalten besonders viel Eiweiß und keinen raffinierten Zucker. Zudem stammen die Kokosnüsse aus einer Kooperative für ökologische Landwirtschaft in Südindien, die die Mission verfolgt, fair und transparent mit allen Beteiligten im Produktionsprozess – vor allem den rund 1.400 Kleinbäuerinnen und Kleinbauern sowie der Umwelt – umzugehen.

Wer es eher herzhaft mag, findet das Snack-Glück in der würzigen Trockenmischung Veggie Hackbällchen (vegan + bio) aus Jackfruit-Granulat und Erbsenprotein. Daraus lassen sich kinderleicht klassische Hackbällchen – auch bekannt als Bouletten, Köttbullar, Frikadellen oder in diesem Fall Veganellen – zubereiten: Einfach heißes Wasser aufgießen, umrühren, Bällchen formen und in der Pfanne mit etwas Öl ausbraten. Mit ihrer feinen Kräuter- und Zwiebelnote passen die leckeren Bällchen zu allen erdenklichen Saucen, Gemüse, Salat, Kartoffeln oder Reis. Wer es noch etwas exotischer mag, für die oder den sind die schon pfannenfertigen Veggie Balls genau das Richtige. Die feinfaserigen Jackfruit-Bällchen sorgen für ein saftiges Geschmackserlebnis mit Sesamnote auf dem Grill oder in der Pfanne.

Die Veggie Hackbällchen und Veggie Balls sind ab sofort, die Crispy Coco Bites ab KW 24 online unter www.lotao.de erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”