Neue Produkte

Noch cremiger, noch frischer, noch natürlicher: Simply V Streichgenuss mit verbesserter Rezeptur und modernisiertem Verpackungsauftritt

© E.V.A. GmbH / Simply V

Beliebteste FrischkäseAlternative jetzt mit noch hochwertigeren Zutaten neue Sorte „Gurke & Knoblauchsorgt für mehr Auswahl

Ein gutes Produkt weiter zu verbessern ist das überhaupt möglich? Ja, das geht: Der „neue“ Simply V Streichgenuss ist jetzt noch cremiger, frischer und natürlicher. Simply V beweist mit der optimierten Rezeptur einmal mehr, wie eng sich die Marke an den Wünschen und Erwartungen der Verbraucher orientiert. Das komplette Produkt wurde auf den Prüfstand gestellt und überall, wo Verbesserungen überhaupt möglich waren, wurden sie gemacht.

Der Simply V Streichgenuss wird mit Mandeln nach einem patentierten Herstellungsverfahren hergestellt. Er ist jetzt noch cremiger und das mögen mehr als 90 Prozent der Probanden, die ihm außerdem einen angenehmen FrischkäseGeschmack bescheinigen. Darüber hinaus ist der Streichgenuss durch hochwertigere Zutaten noch natürlicher: Für seine Herstellung wird nun Zitronensaftkonzentrat und Meersalz verwendet anstelle von Citronensäure und Kochsalz und alle verwendeten Kräuter stammen aus Deutschland.

Klarer Sieger beim Geschmack und der Kaufbereitschaft

Die Optimierung des Simply V Streichgenuss‘ findet volle Anerkennung bei Verbrauchern. Er überzeugt insbesondere mit seinem Geschmack. Neun von zehn Verbrauchern schmeckt er sehr gut oder gut. Das spiegelt sich auch bei der Kaufbereitschaft wider, die bei fast 90 Prozent liegt. Damit schneidet er deutlich besser ab als der Wettbewerb, bei dem die Kaufbereitschaft nur bei 50 Prozent liegt. Ein wesentlicher Grund dafür sind neben seinem leckeren Geschmack sicherlich auch seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten. Der Simply V Streichgenuss ist ein wahrer Multiplayer. Natürlich schmecken alle Sorten auf Brot, Brötchen oder Bagel. Sie eignen sich aber auch perfekt zum Kochen, Backen oder Dippen. Der Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.

© E.V.A. GmbH / Simply V

Neue Sorte „Gurke & Knoblauch“

Einen weiteren Wunsch der Verbraucher hat Simply V nur zu gern erfüllt: Fans der Marke fragten immer wieder nach neuen Sorten, allen voran eine Variante mit Gurke und Knoblauch. Diese Sorte „Typ Tzatziki“ kommt jetzt in die Kühlregale. In der Marktforschung hat sich der Simply V Streichgenuss Gurke & Knoblauch bereits bestens bewährt: Neun von zehn Verbrauchern schmeckt die neue Sorte sehr gut und sie würden sie vor allem auch kaufen.

Neues Packungsdesign spiegelt Produkteigenschaften perfekt wider

Das Packungsdesign wurde ebenfalls überarbeitet und spiegelt alle Produkteigenschaften noch besser wider. Ihr modernes, appetitliches Design transportiert die Frische und Cremigkeit, die den optimierten Streichgenuss ausmachen. Darüber hinaus gefällt die neue Packung Verbrauchern deutlich besser als die alte.

© E.V.A. GmbH / Simply V

Simply V beflügelt Markt für Frischkäse-Alternativen

Der Simply V Streichgenuss ist mit klarem Abstand die beliebteste Frischkäse-Alternative auf dem deutschen Markt. Das zeigt sich unter anderem in der Marktführerschaft und seinem kontinuierlichen Wachstum. Die Drehzahlen haben sich mit einem Plus von fast 25% innerhalb eines Jahres mehr als positiv entwickelt. Dabei haben alle drei Sorten des Streichgenuss‘ zugelegt.  

Der Abverkauf des neuen Simply V Streichgenuss sowie der anderen Simply V Produkte wird unterstützt mit einer reichweitenstarken Kampagne inklusive Printwerbung, einem umfassenden Digital-Paket, einem unverwechselbaren Auftritt am POS und nicht zuletzt durch authentische Markenbotschafter.

Der „neue“ Simply V Streichgenuss ist ab Mitte September erhältlich. Er wird in den bewährten Sorten „Cremig Mild“, „Kräuter“ und „Paprika“ angeboten sowie in der neuen Sorte „Gurke & Knoblauch“. Die unverbindliche Preisempfehlung für den 150 g-Becher liegt bei € 2,99. Die Bestelleinheit für den Handel besteht aus einem sortenreinen Karton mit sechs 150 g-Packungen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.