Neue Produkte

Target erweitert seine pflanzliche Eigenmarke “Good & Gather” um pflanzliche Alternativen

© Target Brands, Inc.

Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Lebensmitteloptionen, führt die große US-amerikanische Einzelhandelskette Target die Produktlinie “Good & Gather Plant Based” ein, eine pflanzenbasierte Erweiterung der bestehenden Lebensmittel-Eigenmarke Good & Gather.

Good & Gather Plant Based wird laut Unternehmen mehr als 30 Produkte aus den Kategorien der alternativen Fleisch- und Milchprodukte anbieten. Good & Gather ist mit insgesamt mehr als 2.000 Produkten die größte Eigenmarke von Target und wurde im Jahr 2019 eingeführt. Die Marke gehört ebenfalls zu den zehn Eigenmarken des Unternehmens, welche im Jahr 2020 einen Umsatz von mindestens 1 Milliarde USD erwirtschaftet haben.

Der Chairman und CEO von Target, Brian Cornell, lobte den Erfolg der Eigenmarken des Unternehmens bei einer Präsentation der Geschäftsergebnisse im März und merkte an, dass nicht nur wettbewerbsfähige Preise die Kunden dazu bringen, sich für Targets Eigenmarken zu entscheiden. “Sie lieben die Marken einfach”, sagte er.

“Indem wir Good & Gather Plant Based zu unserem kuratierten Sortiment an pflanzlichen Angeboten hinzufügen, geben wir den Kunden mehr von dem, was sie wollen und machen es ihnen leicht, jeden Tag die Freude am Essen zu entdecken”, so Rick Gomez, EVP und Chief Food and Beverage Officer von Target.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”