Neue Produkte

vegini startet mit 4 Innovationen ins neue Jahr

Die österreichische Marke vegini bringt Anfang 2021 gleich vier neue vegane Produkte auf den Markt und mischt dadurch die Kategorie der pflanzlichen Fleischalternativen auf. Die Innovationen Freischwimmer (Fischalternative), rohe Cevapcici, roher Grillmix und Falafel erweitern das ohnehin schon sehr breite vegini Sortiment.

vegini Freischwimmer – der nächste große Fang

© vegini

Nach jahrelang steigenden Wachstumszahlen der Fleischalternativen, ist es nun an der Zeit, auch Fischalternativen in die Regale zu bringen. vegini entwickelt mit ihren Freischwimmern ein Produkt, das in Aussehen, Struktur und Geschmack „echten“ Fischstäbchen zum Verwechseln ähnelt und sogar frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen ist. „Wir lassen die Fische frei schwimmen und bieten eine nachhaltige Alternative, damit sich unsere leergefischten Ozeane erholen können. Dabei sind unsere Freischwimmer im Gegensatz zu echten Meeresfischen frei von Tierleid und Schwermetallen. Hier ist nur Gutes drin, das jeder kennt“, meint Andreas Gebhart, CEO von vegini.

vegini Cevapcici roh – die perfekte Ergänzung zum Roh-Sortiment

Das Traditionsgericht aus Südosteuropa gibt’s nun endlich auch fleischfrei! Die rohen Cevapcici entsprechen dabei genau dem steigenden Konsumentenbedürfnis nach noch fleischähnlicheren Produkten und knüpfen an den Erfolg der 2019 gelaunchten vorfrittierten vegini Cevapcici an. Nun folgt das Roh-Produkt, das auch beim Grillen Geschmack und Konsistenz ideal behält.

vegini Grillmix roh – Kombi-Pack aus Burger und Bratwurst

© vegini

Der Grillmix ist die perfekte Lösung für Grillfeiern. Damit gibt es nun einen leckeren Mix aus Burger und Bratwurst, der alle Gäste, egal ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch, begeistern wird. Auch für den LEH ein idealer Artikel für In/Out Promotions in Grillinseln oder auch in Fleischtruhen.

vegini Falafel – Orientalisches Street Food für Zuhause

Orientalische Produkte liegen absolut im Trend. Vor allem Falafel dürfen in keinem Regal fehlen. Auch die neuen vegini Falafel aus Kichererbsen überzeugen mit ihrem authentischen Geschmack alle Falafel-Fans.

Weitere Informationen auf www.vegini.at.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.