Neue Produkte

Velike! führt seinen beliebten Haferdrink Barista in der Glasflasche ein

© Black Forest Nature GmbH

Das Unternehmen Velike! erweitert sein Sortiment an frischen Haferdrinks in der nachhaltigen Mehrwegglasflasche. Ab November 2021 können sich umweltbewusste Kaffeeliebhaber nun auf den Velike! Bio Haferdrink Barista in der frischen Mehrweg-Variante freuen. Damit bietet die Marke den bislang einzigen frischen Barista Haferdrink in der ressourcenschonenden Verpackung im Handel an – und das in Bioland-Qualität.

Der beliebte Velike! Haferdrink Barista jetzt frisch im Kühlregal

© Black Forest Nature GmbH

Nach dem großen Erfolg des haltbaren Barista Haferdrinks bringt das Unternehmen das Getränk ab November in der nachhaltigen Mehrwegglasflasche auf den Markt. Dank einer besonders schonenden Wärmebehandlung erhält der frische Bio Haferdrink Barista ein Mehr an Frische und Geschmack. Das neue Produkt ergänzt die bestehende Produktvielfalt des Unternehmens im Kühlregal und gehört zum ersten frischen Haferdrink-Sortiment in der Mehrwegglasflasche in Deutschland. Damit antwortet Velike! auf die wachsende Nachfrage nach Mehrwegglas-Produkten im Handel. Dank seines erhöhten Ölanteils lässt sich  der frische Bio Haferdrink Barista zudem besonders gut aufschäumen und ist damit die ideale pflanzliche Alternative  für umweltbewusste Kaffeeliebhaber.

Nachhaltiger und bewusster Umgang mit Rohstoffen

Das vegane sowie lactose- und sojafreie Neuprodukt kommt ganz ohne Kokos- oder Palmfett aus und besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten ohne Zuckerzusatz. Neben der nachhaltigen Verpackung im Mehrwegglas trägt Velike! auch mit dem verwendeten Hafer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt bei. Dieser wird in Bioland-Qualität und ohne Gentechnik von Familienbetrieben aus dem Schwarzwald und angrenzenden Regionen in Baden-Württemberg angebaut. Das garantiert nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch kurze Transportwege. Dank des V-Labels und eines EU-Bio-Zertifikats bietet Velike! seinen Kunden außerdem maximale Transparenz auf den angebotenen Produkten.

Verkaufsunterstützung zur Markteinführung

Um Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen, setzt Velike! auf eine groß angelegte Plakatkampagne mit einer Reichweite von 26 Millionen Kontakten. Darüber hinaus unterstützen Addressable TV-Spots, zielgruppengesteuerte App-Werbung und Kommunikationsmaßnahmen auf Website, Social Media und in Fach- und Publikumsmedien die Produkteinführung. POS-Aktionen wie Verkostungen, Handzettelvorlagen und Gewinnspiele  sorgen zudem für erste Probierkontakte.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”