Handel & E-Commerce

Auffüllen statt neu kaufen: Love Nature und Kaufland machen den Einkauf nachhaltiger

© Love Nature

Kaufland-Kunden können nun auch beim Kauf von Wasch- und Spülmittel Plastikverpackungen einsparen. Gemeinsam mit der Henkel-Marke „Love Nature“ errichtet Kaufland Stationen, an denen Kunden einmal erworbene Flaschen immer wieder neu befüllen können. Das Angebot gibt es zunächst in den Filialen in Berlin-Heinersdorf, Dallgow-Döberitz, Dresden-Striesen-West und Neckarsulm.

más

Neue Produkte

Henkel: Erster veganer Weichspüler von Vernel

Die neuen Vernel Naturals Weichspüler-Varianten sind ab Oktober mit einer veganen Formel und 99 Prozent naturbasierten Inhaltsstoffen sowie ohne Silikone und Farbstoffe erhältlich. Nachhaltig ist auch die Verpackung: Die Flaschenkörper bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik, davon 25 Prozent Social Plastic®. Die Weichspüler sind in den beiden Duftrichtungen Ylang Ylang & Süßgras sowie Pfingstrose & Weißer Tee erhältlich.

más

henkel authentic beauty concept
Fashion & Beauty

Henkel launcht vegane Haarpflegeserie in den USA trotz schwieriger Situation auf dem Markt

Der Mischkonzern Henkel hat am Dienstag seine neueste Marke “Authentic Beauty Concept” (ABC) in den USA eingeführt. Die neue Marke wurde bereits im Juli 2019 in Europa eingeführt und soll nun trotz der aktuellen Coronakrise den US-Markt erschließen. Sie wird in den USA über Ulta.com und SalonCentric.com vertrieben und ist vegan sowie frei von Tierversuchen, Parabenen und Sulfiten. Speziell für den US-Markt hat Henkel auch seine Marketingstrategie angepasst und arbeitet an der weiteren Optimierung seiner Prozessabläufe.

más