© AGRANA Beteiligungs-AG

Nachhaltigkeit

AGRANA ist das erste Nahrungsmittelunternehmen Österreichs mit validierten Treibhausgas-Reduktionszielen

AGRANA gibt einen großen Erfolg im Bereich Nachhaltigkeit bekannt. Die global agierende NGO Science Based Targets Initiative (SBTi) hat die Prüfung der Klimaziele der AGRANA-Gruppe abgeschlossen und offiziell bestätigt, dass das Unternehmen in Einklang mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaabkommens steht. Im November 2022 hatte AGRANA seine Ziele für die Reduktion der Treibhausgasemissionen bei der SBTi zur Validierung eingereicht. „Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Klimaziele und sehen …

mehr

Ruegen Walder Nachhaltig

© Ruegenwalder

Nachhaltigkeit

Rügenwalder Mühle schließt sich der Science Based Targets Initiative an

Die Rügenwalder Mühle geht einen weiteren Schritt auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und verpflichtet sich den Zielen der Science Based Targets Initiative. „Wir handeln heute nicht auf Kosten von morgen und hier nicht auf Kosten von anderswo“ – diesem Leitsatz hat die Rügenwalder Mühle nach eigenen Angaben ihr Engagement rund um das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen untergeordnet und ihre Nachhaltigkeitsstrategie darauf basierend aufgebaut. Für diese geht das Familienunternehmen nun …

mehr