Future Food Group lanciert neue Marke PLNT

future food group PNT-packshots-groep
© Future Food group

Future Food Group hat die neue pflanzliche Marke PLNT entwickelt, unter der zukünftig eine umfangreiche Auswahl an Fleischersatzprodukten angeboten wird. Basierend auf der Vision, Produkte zu entwickeln, die nicht nur gut für Menschen sind, sondern auch für unseren Planeten, bietet das Unternehmen mit der Marke PLNT neue Fleischersatzprodukte, die nicht nur schmackhaft und nachhaltig sondern auch für jedermann erschwinglich sein sollen. Die Produkte variieren von vegetarischen Hühnchenstreifen bis zu pflanzlichem Brotbelag und sind sowohl in loser Schüttung als auch in Einzelpackungen erhältlich.

PLNT hat den  Slogan: Lecker für heute, das Beste für morgen. Der Bedarf an Fleischersatzprodukten wächst, aber die meisten Produkte sind für die Masse noch nicht zugänglich oder attraktiv. Durch die Fokussierung auf “gesund und lecker” und “verantwortungsbewusst und erschwinglich” möchte PLNT sicherstellen, dass jeder Verbraucher das Hier und Jetzt genießen kann, mit dem Augenmerk darauf, was für zukünftige Generationen und unseren Planeten wichtig ist.

Metzger in der Produktentwicklung

Die Future Food Group ist der Ansicht, dass wenn man echte Schritte unternehmen will, um den Konsum nachhaltiger zu gestalten, auch Fleischesser davon überzeugt sein sollten. Dies ist nur möglich, wenn man ihnen wirklich leckere Alternativen anbietet. Jos Havekotte, Innovationsmanager bei Future Food Group sagt:  „Wir haben Fleischesser als unsere Zielgruppe vor Augen. Die Entwicklung unserer pflanzlichen Produkte wird daher auch von sehr erfahrenen Metzgern begleitet, die genau wissen, was ein Fleischesser erwartet und mag. Wenn die Metzger ihr OK geben, wissen wir, dass wir eine gute Alternative in den Händen halten. “

Verantwortungsbewusste Produkte

plnt_logo met slogan_PMS
© Future Food group

PLNT innoviert und produziert basierend auf dem, was der Planet uns bietet, und unter Rücksicht auf unsere Erde. Die Zutaten von PLNT stammen von europäischem Boden und werden zu erschwinglichen und schmackhaften Produkten verarbeitet. Die Produktion erfolgt in den Niederlanden. PLNT verfügt über eine breite Produktpalette, die in Zukunft weiter ausgebaut wird.

PLNT hat verschiedene Produktkategorien:

  • Köstliche Vegas/Brotbelag (z.B. Pflanzliche Mortadella, Schinken und Hähnchenfilet)
  • Knusprige Bites (panierte Fleischersatzprodukte wie Schnitzel und Nuggets)
  • Saison-Specials (denken Sie an geräucherte pflanzliche Wurst und Spareribs)
  • Perfekte Basis (u.a. Pfannen ‘Gehacktes’, ‘Rinder’Streifen, ‘Hähnchen’ Streifen)
  • Echte Klassiker (wie Pulled Burger, Hackbällchen, Bratwurst)
  • Reichlich mit Gemüse gefüllt (z.B. Quinoa Burger, Tomaten Burger)
  • Goldener Stolz (wie Käseschnitzel und Cordon Blue)

Verpackung

Die PLNT-Verpackungslinie fällt sofort in der LEH-Landschaft durch ihren minimalistischen und farbenfrohen Stil auf. Zum Beispiel hat jede der oben genannten Kategorien ihre eigene Farbe. Die Verpackung ist teilweise transparent, wodurch das Produkt deutlich zu erkennen ist  und der Verbraucher sehen kann, was er kauft. Die Materialverwendung der Verpackung eignet sich auch zur zukunftssicheren Positionierung. Die Future Food Group ist sich der gemeinsamen Verantwortung für die Umwelt bewusst und sucht daher ständig nach innovativen Wegen, um den Einsatz nachhaltiger Verpackungen weiter auszubauen.

PLNT-Produkte werden dem Einzelhandel unter seiner eigenen Marke angeboten, können aber auch als Private Label geliefert werden. PLNT ist auch für den Foodservice verfügbar. Wenn Sie weitere Informationen zu den Produkten und Preisen wünschen, können sich gern telefonisch an die Future Food Group wenden +31 412 257 770 oder per Mail an [email protected]

future food group future farm
© Future Food group
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.