Startups

Clean Seafood: BlueNalu erhält 4,5 Millionen US-Dollar

Das junge Start-Up Unternehmen “BlueNalu“ bewegt sich in der Clean Meat Branche und ist auf die synthetische Herstellung von Meeresfrüchten spezialisiert. Nun sammelte das in San Diego ansässige Unternehmen insgesamt 4,5 Millionen US-Dollar für die Realisierung ihres Vorhabens ein, durch innovative Forschung und Entwicklung den Markt für kultivierte Fisch- und Meeresfruchtprodukte zu erobern. Wir berichteten bereits im Juni in diesem Zusammenhang über BluNalu.

BlueNalu möchte die zelluläre Aquakultur in der Meeresfrüchteindustrie etablieren und damit eine zukunftsfähige Entwicklung in dieser Branche anstoßen. BlueNalu verfolgt die unternehmerische Mission der Herstellung zellulärer Meeresfrüchte, um den Verbrauchern ein gesundes, sicheres und umweltschonendes Fischprodukt zu liefern, dass nicht nur besonders nachhaltig ist, sondern auch durch den Geschmack überzeugt. Das im Labor gezüchtete “Clean Seafood” wird auf Basis echter Fischzellen produziert, wodurch kein Tier ernsthaft zu Schaden kommt. Fisch und Meeresfrüchte aus dem Labor sind nicht nur gesund, sondern auch äußerst nachhaltig für das maritime Ökosystem des Planeten.

Präsident und CEO von BlueNalu, Lou Cooperhouse, sagte dazu: “Weltweit sind sich die Verbraucher zunehmend der Herausforderungen bewusst, die in der Fisch- und Meeresfrüchteindustrie bestehen. BlueNalu beabsichtigt die gegenwärtige Industriepraxis zu verändern, in der Fische gezüchtet oder gefangen werden.” Dass der innovative Ansatz von BlueNalu auf viel Interesse und Zustimmung stößt, belegt die vor kurzem abgeschlossene Finanzierungsrunde des Unternehmens. Dabei erhielt das Start-Up ganze 4,5 Millionen US-Dollar von diversen Investmentfirmen in einer Venture-Community.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”