heimatgut gründer
Süßwaren & Snacks

Veganes Snack-Startup aus Hamburg auf internationalem Erfolgskurs

100% natürlich, bio und vegan: Heimatgut verkauft 16 Millionen Tüten Chips in 2021 und plant unter dem Markennamen Heartful die internationale Expansion. Chips, Popcorn, Flips & Co. gehören nach wie vor zu den beliebtesten Snacks der Deutschen. Ein genauer Blick auf die Zutaten und Inhaltsstoffe vieler Produkte macht stutzig, denn in vielen finden sich vor allem künstliche Zusätze, Zucker und Geschmacksverstärker.  „Das muss auch anders gehen”, dachten sich die Hamburger …

más

foodloose flips
Food & Beverage

foodloose erobert neue Snack-Bereiche: Vom Nussriegel zum Snack-Spezialisten

In diesem Jahr erweitert foodloose sein Sortiment köstlicher Bio-Snacks direkt um mehrere Produkt-Kategorien. Das Unternehmen aus Hamburg war in der Vergangenheit vor allem für seine schmackhaften Bio-Nussriegel bekannt. Nach cremigen Nut Butter Bites, Nusscreme-Riegeln und soften Fruchtgummis für Kinder kamen in diesem Frühjahr jedoch noch weitere Neuheiten dazu. So etabliert sich das als plastik- und klima-neutral zertifizierte Food-Label als genereller Snack-Spezialist. Ob herzhafte Erdnuss-Flips, vegan schokolierte Nussriegel oder Hafer Cookies …

más