© symrise

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Kosmetik & Körperpflege

Die Symrise AG führt die Mindera®-Plattform ein und läutet damit eine neue Ära des pflanzlichen Produktschutzes ein

Die Mindera®-Technologie startet mit vier patentierten Inhaltsstoffen auf 100 % Pflanzenbasis. Symrise stellt mit Mindera® eine Produktplattform vor, die neue Maßstäbe für den Produktschutz von Kosmetikprodukten setzten soll. Die innovative Technologie auf 100 % Pflanzenbasis läutet laut Unternehmen eine neue Clean-Beauty-Ära ein. Mindera® nutzt die jahrzehntelange Erfahrung von Symrise und bietet mit seinem leistungsstarken, multifunktionalen Leistungsspektrum einen natürlichen Schutzschild für Körperpflegeformulierungen. Das Mindera®-Portfolio bietet vier Produkte mit jeweils eigenen multifunktionellen …

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Weleda loni baur

(v.l.n.r): Dr. Nike Lohmann, Tina Müller, Loni Baur © Christine Lipski

Kosmetik & Körperpflege

Weleda beteiligt sich an Kosmetik-Startup LONI BAUR

Das junge Unternehmen der renommierten Make-up-Artistin Loni Baur ist die erste Startup-Investition in der Geschichte von Weleda. Die Weleda AG, Weltmarktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat sich an LONI BAUR, einem aufstrebenden Startup für dekorative Kosmetik, beteiligt. Es ist die erste Investition von Weleda in ein Startup und ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Weleda modernisiert, verjüngt und weiter öffnet. Hinter LONI BAUR steht die international renommierte Make-up-Artistin …

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Lavera naturkometik

Von rechts: Dr. Langenscheidt, Claudia Haase, Thomas Haase Herr und Frau Haase werden von Dr. Langenscheidt erneut als Marke des Jahrhunderts für das Segment Naturkosmetik geehrt © Laverana GmbH

Kosmetik & Körperpflege

Trendsetter seit 37 Jahren: lavera ist Marke des Jahrhunderts und Synonym für Naturkosmetik

Im Jahr 2019 wurde lavera von der Jury Deutsche Standards zur Marke des Jahrhunderts ernannt, als Synonym für Naturkosmetik. Diese Auszeichnung ehrt den Pflegeansatz, die jahrzehntelange Markenarbeit sowie den Demokratisierungs- und Innovationsanspruch, denen lavera und der Markengründer Thomas Haase seit 1987 folgen. Alle drei Jahre werden die Marken des Jahrhunderts neu bewertet, wobei stets neue Markenattribute – diesmal Transformationsprozesse – im Fokus stehen. Am 28. November 2024 bestätigte Dr. Florian …

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Ceo statements 12

© eco cosmetics GmbH / Laverana GmbH / SPEICK Naturkosmetik / das boep / i+m Naturkosmetik Berlin / Jean&Len GmbH

Was CEOs bewegt

CEO Statements: Zwischen Hautschutz und Umweltschutz: Kann veganer Sonnenschutz beides leisten?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 12) Der Markt für vegane Pflege- und Kosmetikprodukte erlebt seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Angetrieben durch ein zunehmendes Bewusstsein für Umwelt- und Tierschutz sowie eine steigende Nachfrage nach ethisch produzierten Produkten und sauberen Inhaltsstoffen, verzeichnen vegane Alternativen in nahezu allen Segmenten der Kosmetikbranche hohe Zuwachsraten. Laut einer aktuellen Marktanalyse von Research and Markets wird erwartet, dass der europäische vegane Kosmetikmarkt bis 2028 ein …

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Al cosmetics gesichtscreme

© al cosmetics

Kosmetik & Körperpflege

Junge Beauty-Brand al cosmetics launcht vegane Naturkosmetik-Linie

Die junge deutsche Naturkosmetik-Marke al cosmetics stellt ihre ersten hochwertigen, veganen Gesichtspflegeprodukte vor. Mit der Premium Day Cream und Night Cream launcht al cosmetics Produkte mit seiner innovativer Apply & Dry Formulierung. Damit möchte die Marke die hohe Nachfrage nach Gesichtscremes, die in Sekundenschnelle einziehen und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen, bedienen. Beide Produkte sind für Veganer geeignet und basieren auf einem Wirkstoffkomplex mit Cannabidiol (CBD). Skincare mit natürlichen …

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