BlueNalu sichert sich 20 Millionen Dollar bei Series A-Finanzierung

BluNalu Clean Meat
© BlueNalu Inc.

BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen im Bereich kultivierter Meeresfrüchte, gibt den erfolgreichen Abschluss einer neuen, 20 Millionen Dollar umfassenden Finanzierungsrunde bekannt. Diese Finanzierung wird es BlueNalu ermöglichen, eine Pilotproduktionsanlage in San Diego zu entwickeln, das Team zu erweitern, strategische Allianzen für den globalen Betrieb und Vertrieb zu bilden und die Markteinführung seiner Produkte vorzubereiten.

Die Finanzierungsrunde wurde gemeinsam von Stray Dog Capital, CPT Capital, New Crop Capital und Clear Current Capital geleitet, die jeweils auch schon vorher in BlueNalu investiert haben. BlueNalu sicherte sich bereits 4,5 Millionen Dollar im Jahr 2018 und hat bisher Investoren aus 11 Nationen.

Die neue Runde zog nun eine beträchtliche Anzahl strategischer Investoren an, die ein breites Spektrum an Fachwissen und Infrastruktur in den Bereichen Lieferkette, Produktion, Verkauf, Marketing und Vertrieb bieten.

“BlueNalu hat beträchtliche Fortschritte bei der Entwicklung zellbasierter Meeresfrüchteprodukte gemacht”, sagte Lou Cooperhouse, Präsident und CEO von BlueNalu. “Wir haben eine Plattformtechnologie entwickelt und umgesetzt, mit der wir den Verbrauchern letztlich eine breite Palette nachhaltiger zellbasierter Meeresfrüchteprodukte anbieten können und unser Team hat sich sehr auf die Implementierung von Systemen und Prozessen konzentriert, die für eine kosteneffiziente, groß angelegte Produktion erforderlich sind. Wir sind der engagierten Gruppe von Visionären, die an unserer früheren Finanzierungsrunde teilgenommen und erneut in diese Runde investiert haben, sehr dankbar; und wir sind bestrebt, Partnerschaften mit diesen fünf strategischen Investoren einzugehen, damit wir unsere zellbasierten Meeresfrüchteprodukte in Ländern auf der ganzen Welt effizient vermarkten können”.

Zu den neuen Investoren in dieser Runde gehört KBW Ventures, geführt von Prinz Khaled bin Alwaleed bin Talal Al Saud. Zu den bisherigen Investoren gehören: Agronomics Ltd; AiiM Partners LP; Alwyn Capital LLC; Baleine & Bjorn Capital; Beyond Impact Vegan

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.