Unternehmen

Die Ponnath Gruppe verstärkt die Führungsebene im Marketing für vegane/vegetarische Produkte

Die Ponnath Gruppe verstärkt aktuell ihre Marketing Riege. Zum 19. Januar 2021 wird Dominik Küstner die Marketingleitung der veganen/vegetarischen Produktpalette und der TK Convenience Produkte übernehmen. Mit dem pflanzlichen Produktsortiment unter dem Markennamen Vantastic Foods treibt die Ponnath Gruppe die Entwicklung ihrer neuen Geschäftsbereiche voran.

Ein starkes Team für starke Marken

Der 40-jährige Dominik Küstner blickt auf eine 15-jährige Karriere zurück – in den vergangenen 3 Jahren übte er eine leitende Funktion als Brand Director und Category Vice President aus. „Wir freuen uns sehr, einen so sympathischen und erfahrenen Marketingspezialisten für uns gewonnen zu haben“, so Michael Ponnath.

Seine Karriere begann Küstner in der Lebensmittelbranche bei Mars als Bezirksleiter Petfood/Food. Nach weiteren Stationen im Brand Management und Key Account Management folgte 2012 der Wechsel ins Produktmanagement der Schwartauer Werke. 2017 übernahm er die Verantwortung für die Marke Schwartau und war zudem für die Kategorie „Brotaufstriche” der Hero AG international verantwortlich. „Leistung, Begeisterung für Lebensmittel und Biss, das sind seine stärksten Eigenschaften, mit denen sich Dominik Küstner als großer Gewinn für die Marke Vantastic Foods erweisen wird“, ist Co-CEO Jens Plachetka überzeugt.

© Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH

Tradition und Moderne gehen hier Hand in Hand

Die Ponnath Gruppe, die einige Tochtergesellschaften mit großer Lebensmittelkompetenz – unter anderem das über 325 Jahre alte Traditionsunternehmen Ponnath DIE MEISTERMETZGER – unter sich bündelt, legt größten Wert auf die Herstellung und Verarbeitung hochwertiger, qualitätvoller Lebensmittel.

© AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Mit dem Ausbau der pflanzlichen Sparte geht die Gruppe auf aktuelle Konsumentenwünsche nachhaltig orientierter Verbraucher und deren wachsender Nachfrage nach Alternativprodukten ein. Mit den Produkten richtet sich Vantastic Foods aber nicht nur an Veganer, sondern es werden auch Vegetarier und Flexitarier angesprochen. „Mit der Einführung der neuen Produkte unter der Marke Vantastic Foods bringen wir modernen und zeitgemäßen Genuss in die TK-Regale“, so Jens Plachetka.

Die neuen pflanzlichen Fleisch-& Wurstersatzwaren werden von der Rodag Food GmbH hergestellt, einem Unternehmen der Ponnath Gruppe. „Die Neuprodukte stehen für Lebensfreude ohne Ideologie oder Fingerzeig“, so Michael Ponnath, Inhaber des Familienunternehmens. „Damit bietet Vantastic Foods den Verbrauchern pflanzenbasierte Abwechslung sowie eine Alternative, die gut schmeckt und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umwelt leistet.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.