Unternehmen & Portraits

Israelisches Unternehmen will Fleischalternativen revolutionieren

NextFerm, ein “wissenschaftlich orientiertes Industrieunternehmen” mit Sitz in Israel, beabsichtigt, den Markt für Fleischersatzprodukte durch aus gentechnikfreier Hefe isolierte Proteine ​​zu revolutionieren. Das Unternehmen ist der Meinung, dass dies eine neue Ära der Fermentation und fermentationsbasierten Nährstoffe für Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel, Säuglingsnahrung und Tierfutter darstellt.

NextFerm wurde von Führungskräften des Unternehmens Enzymotec (mittlerweile AB-Fortis) gegründet, einem Unternehmen für Lebensmittelzutaten, das 2017 für 290 Millionen US-Dollar an Frutarom verkauft wurde. Es nutzt eine Technologie, die auf einer natürlichen Methode zur genetischen Verbesserung von Hefe basiert. Die beiden Mitgründer Boaz Noy und Tzafra Cohen gaben gegenüber der Jerusalem Post an, dass sie sich nun auf den pflanzlichen Proteinmarkt konzentrieren werden.

“Wir haben verstanden, dass jeder an den Texturen von Fleischersatzprodukten arbeitet und versucht, sie rindfleischähnlicher zu gestalten und den gleichen Geschmack zu generieren”, sagte Noy nach der Veröffentlichung. “Nur sehr wenige Menschen sprechen über die biologischen Vorteile des zugrunde liegenden Proteins und darüber, was es bewirken soll: Muskelaufbau und Verhinderung von Muskelschwund bei der alternden Bevölkerung.”

Der USP des aus Hefe gewonnenen Proteinisolats ist, dass es keine Hormone und keine Allergene enthält und sich auf den Nährwert konzentriert, insbesondere im Hinblick auf den Aufbau von Muskelmasse. NextFerm scheint zuversichtlich zu sein, dass der Markt für pflanzliches Protein weiter wachsen wird: “Alle Anzeichen sprechen dafür, dass der Markt für veganes Protein wachsen wird, und es gibt bereits erfolgreiche Geschichten wie Beyond Meat”, sagte Senior Vice President Cohen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

veganz nuggets

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

koro führungsteam

Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

novel farms logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Novel Farms stellt die weltweit erste marmorierte Schweinelende durch Zellkultivierung vor

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”