JUST Egg mit starken Verkaufszahlen und weiteren Plänen

Just Egg Food
© Just, Inc.
Anzeige
Tomami - Natur-pure Würz-Kraft

Das erfolgreiche amerikanische Start-Up JUST, früher bekannt als Hampton Creek, führte vor kurzem sein lang ersehntes, veganes Flüssigei JUST Egg in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in den USA ein. Jetzt wurden aktuelle Daten veröffentlicht, die zeigen, dass das innovative Produkt bei einer großen Supermarktkette in der ersten Woche die Verkaufszahlen von normalen Hühnereiern übertraf.

JUST kündigte erst Anfang September an, dass ihr Eiersatz über Amazon Launchpad angeboten wird, so dass es Tausenden von Amazon-Kunden in den USA zur Heimlieferung zur Verfügung steht. Darüber hinaus wurde das Produkt bei Einzelhandelsketten wie Wegman’s, Hy-Vee und Fresh Thyme eingeführt, wo es direkt neben den Hühnereiern angeboten wird, eine Taktik, die in 2018 von mehreren pflanzlichen Alternativproduzenten verfolgt wurde.

Im Gespräch mit VegNews über den Erfolg von JUST Egg sagte CEO Josh Tetrick: “Wir sind dankbar, diese außergewöhnlichen Verkaufsdaten zu sehen[….] Wir haben immer gesagt, dass, wenn man es guten Menschen leicht macht, gut zu essen, sie es auch tun werden”.

Tetrick möchte die großen Erfolge seines Unternehmens in Zukunft ausweiten. Als nächstes plant JUST eine neue, zellkultivierte Hühnerfleisch-Alternative auf den Markt zu bringen, wie der Hong Kong Tatler berichtete. Zum Thema Zielgruppe sagte er dem Tatler: “Das tun wir nicht für Veganer. Der einzige Grund, warum ich mich dafür entscheide, so zu essen, wie ich es tue, ist, weil ich das Gefühl haben möchte, dass das, was ich jeden Tag esse, mit den Werten übereinstimmt, an die ich glaube, wie Freundlichkeit und Mitgefühl. Ich will das nicht sagen und dann auf eine Art und Weise essen, die von derjenigen getrennt ist. Das ist es, was mich antreibt, und für mich ist [Just Meat] ganz auf die Werte ausgerichtet.”

Weiterhin wird berichtet, dass das Silicone Valley Start-Up auch weitere Alternativen zu Rotem Thunfisch und Kobe-Rindfleisch erforscht und entwickelt.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)