Longève Brands erhält 5 Millionen Dollar in neuer Seed-Runde



Cie, ein in Kalifornien ansässiges Venture Studio, gab vor kurzen den erfolgreichen Abschluss einer neuen Seed-Finanzierungsrunde seines mitgegründete Startups Longève Brands in Höhe von 5 Millionen US-Dollar bekannt. Das Kapital wird verwendet, um das Wachstum von Longèves derzeitigem Direct-to-Consumer (DTC)-Modell zu beschleunigen, in den Einzelhandel und in Food-Service-Kanäle zu expandieren und im Laufe des Jahres 2021 mehrere neue Produkte auf den Markt zu bringen.

“Mehr als je zuvor suchen die Menschen nach gesunden Optionen, um pflanzliche Mahlzeiten in ihre Ernährung einzubauen, ohne dabei Abstriche machen zu müssen”, sagte Doug Kantner, Mitgründer und CEO von Longève Brands. “Longève Brands steht für saubere, proteinreiche, pflanzliche Produkte, die es den Menschen ermöglichen, bewusst pflanzliche zu genießen.” Im Gegensatz zu anderen Fleischalternativprodukten sind Longève Produkte minimal verarbeitet, kommen ohne Konservierungsstoffe aus und passen sich dem Hersteller zufolge an verschiedene Kochstile und Appetite an.

© Cie Digital Labs, LLC

Seit dem Start von Longève Brands im Jahr 2020 konnte Cie seine langjährige Erfahrung mit Startups in den Bereichen Einzelhandel, E-Commerce und Produktinnovation erfolgreich miteinbringen. “Der DTC-Launch von Longève Brands war darauf ausgelegt, Beziehungen zu den Verbrauchern aufzubauen und Erkenntnisse zu gewinnen, um in den richtigen Bereichen schnell zu skalieren, etwas, was das traditionelle CPG-Go-to-Market-Modell nicht zulässt”, sagt Cie-CEO Anderee Berengian. Berengian wird im Vorstand von Longève Brands zusammen mit CEO Doug Kantner und Cie’s Executive-in-Residence Jim Davis tätig sein, der umfangreiche Erfahrungen mit Konsumgütern mitbringt.

Top Themen




mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address