NX Food und ProVeg arbeiten zukünftig enger zusammen

nx food metro
©NX-Food / METRO Deutschland GmbH

NX-Food, der Food-Innovation Hub von METRO, und ProVeg wollen zukünftig enger miteinander kooperieren und ihr Engagement im Bereich pflanzliche Lebensmittelinnovationen stärker miteinander verknüpfen. Beide Partner wollen zukünftig gemeinsam noch effektiver die pflanzliche Trendbewegung vorantreiben, vom Einzelhandel über die Forschung bis hin zu Investitionen.

In einem Blog-Post von NX-Food sagt ein Sprecher von ProVeg dazu: “Wir werden unsere Netzwerkpartner miteinander in Verbindung bringen, bei der Vermittlung von Sprechermöglichkeiten (z.B. bei Veranstaltungen der Lebensmittelindustrie) helfen, um die Verbreitung von Neuigkeiten über die Schwerpunktbereiche des jeweils anderen zu fördern sowie die Vernetzung mit wichtigen Interessengruppen fördern.”

Weiter sagt er: “Wir hoffen auch, einen kontinuierlichen Austausch zwischen NX-Food und dem ProVeg-Incubator zu etablieren, um Erkenntnisse auszutauschen, an gemeinsamen nationalen und internationalen Projekten zu arbeiten und den Zugang von Startups zu den Programmen der jeweils anderen Seite zu erleichtern. Die Zusammenarbeit wird auch gegenseitige Vorteile wie Mentoring, Vortragsmöglichkeiten und Kontaktanbahnungen zu relevanten Stakeholdern beinhalten.”

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.