Unternehmen & Portraits

USA: 26 Mio. Dollar für Gathered Foods

Gathered Foods, Hersteller von pflanzlichen Meeresfrüchten der Marke Good Catch, gibt bekannt, dass das Unternehmen 26,35 Millionen US-Dollar in einer B-2-Brückenfinanzierungsrunde erhalten hat. Das Unternehmen gibt an, dass die jüngste Finanzierung seine pflanzlichen Meeresfrüchte weiter an die Spitze der Branche bringen und die internationale Präsenz im Einzelhandel, beginnend in Europa, erweitern wird und “die Anzahl der Good Catch-Produkte auf dem Markt dramatisch erhöhen wird.”

Diese Investition kommt nach der letztjährigen Serie-B-Finanzierungsrunde, in der das Unternehmen 36,8 Millionen Dollar erhielt, die den Weg für eine hochmoderne pflanzliche Produktionsanlage in Heath, Ohio, ebnete.

Das Good Catch-Portfolio an pflanzlichem Thunfisch und tiefgekühlten Meeresfrüchten ist in Großbritannien in Tesco-Supermärkten, in Kanada bei Loblaws und Sobeys und in Europa bei Einzelhändlern in den Niederlanden und Spanien erhältlich. In den USA wurden kürzlich Partnerschaften mit Veggie Grill, Whole Foods Deli und Bareburger geschlossen. Die Produkte sind auch DTC für die Lieferung nach Hause über die Online-Plattform des Unternehmens erhältlich.

“Diese Investitionsrunde ist ein Meilenstein sowohl für Gathered Foods als auch für die pflanzenbasierte Industrie insgesamt”, sagte Chris Kerr, Mitgründer und Executive Chairman von Gathered Foods. “Die Investition von LDC in Gathered Foods ist eine perfekte Ergänzung der Strategie für pflanzliche Lebensmittel und schafft Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen. Die globale Reichweite, das Supply-Chain-Management, die F&E-Kapazitäten und die Beschaffungsexpertise von LDC werden für Gathered Foods von entscheidender Bedeutung sein, um die globale Präsenz zu erweitern und neue Bausteine in unser wachsendes Angebotsportfolio zu bringen. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung von LDC.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”