Unternehmen & Portraits

Vivera Foodgroup sieht Rekordjahre vor sich

Die Vivera Foodgroup, nach Eigenangaben der drittgrößte europäische Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, strebt für 2020 sowie mittel- und langfristig starke Wachstumszahlen an. Das Unternehmen sieht eine schnell wachsende Nachfrage nach veganen Produkten in den meisten Teilen Europas. In den letzten 3 Jahren verzeichnete Vivera ein durchschnittliches jährliches Wachstum von ganzen 25 %.

Vivera schraubt seine Umsatzerwartungen aufgrund der starken Wachstumsprognosen für den veganen Markt in Europa deutlich nach oben. Das Unternehmen erwartet innerhalb der nächsten 5 Jahre einen Umsatz von bis zu 250 Millionen Euro. Um dies zu erreichen, investiert Vivera erheblich in die Produktionskapazität und das Produktportfolio. Vivera hat eine starke Marktposition auf dem europäischen Einzelhandelsmarkt und ist in 25 Ländern präsent.

Im Jahr 2019 hat sich die Vivera Foodgroup als einer der ersten großen Produzenten auf der Welt endgültig von Tierprodukten verabschiedet und komplett auf vegetarische und vegane Produkte fokussiert. Mit dem Verkauf des Fleischproduzenten Enkco, der auf gekühlte und tiefgekühlte Fleischprodukte spezialisiert ist, läutete Vivera diesen Wandel ein. Nun konzentriert sich das Unternehmen auf den pflanzlichen Markt und sieht sich hier gut positioniert. Zudem kündigte das Unternehmen einen Relaunch der Marke für die kommenden Wochen und Monate an.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”