Zeitpulver: Münchner Start-up mit neuer Crowdfunding-Aktion und Teilnahme am “Next Level!” Food-Start-up Wettbewerb

zeitpulver-logo
© Zeitpulver

Zeitpulver, ein junges Münchner Start-up, startet im Rahmen des Food-Start-up Wettbewerbs ‚Next Level! 2019‘ seine erste Crowdfunding Kampagne. Vom 24. September bis 29. Oktober konkurrieren 25 Food-Start-ups um Aufmerksamkeit und Unterstützung. Zeitpulver hofft mit seinem Smoothiepulver nicht nur sein Finanzierungsziel erreichen zu können, sondern auch, eine Vielzahl von Interessenten zu gewinnen. Denn neben der Höhe der im Crowdfunding eingesammelten Summe zählt für den Erfolg auch die Anzahl der Unterstützer*innen. Neben Finanzierungszuschüssen winken für die drei bestplatziertesten Start-ups weitere Unterstützungen im Bereich Marketing und Vertrieb.

Crowdfunding für Produktion, Vertrieb und Produktentwicklung

Nachdem die erste Charge Zeitpulver erfolgreich im Direktvertrieb an den Mann gebracht wurde, planen die Gründer mit Hilfe der Crowdfunding Kampagne genügend Geld einzusammeln, um für die Produktion einer weiteren Charge auf die Hilfe eines Lohnherstellers zurückgreifen zu können. Außerdem soll nach der erfolgreichen Finanzierung der Vertrieb ausgeweitet und so das Produkt am Markt etabliert und ein Netzwerk an Vertriebspartnern aufgebaut werden. Zu guter Letzt helfen die Unterstützer mit ihren Beiträgen dabei, dass neue Produktideen schnell umgesetzt und auf den Markt gebracht werden können.

Zeitpulver hofft auf breites Interesse

Zeitpulver
Unternehmensgründer Robert Smetana und Daniel Nagy © Zeitpulver

Die Gründer von Zeitpulver zielen mit ihrem Produkt auf ein breites Publikum: Egal ob Sportler und Fitnessbegeisterte mit Fokus auf proteinreiche Ernährung, junge Mütter, Berufstätige mit wenig Zeit zum Kochen, Senioren oder gar Gamer; egal ob im Büro, auf Reisen oder zu Hause, Zeitpulver ist vielseitig einsetzbar und für all jene gedacht, die zwar nicht immer Zeit zur Vorbereitung eine Mahlzeit haben, aber dennoch Wert auf eine gesunde Ernährung legen.

„Wir möchten mit unseren Produkten gesunde und vollwertige Ernährung einfach und für jeden zugänglich machen. Echte Zutaten, bio und soweit möglich regional – das bedeutet für uns gesunde Ernährung und ein glückliches Leben. Bei der Crowdfunding Kampagne hoffen wir deshalb auf zahlreiche Unterstützung, damit wir deutschlandweit wachsen und mehr Menschen mit unseren tollen Produkten verwöhnen können“, so Daniel Nagy, Mit-Gründer von Zeitpulver.

Mehr Informationen zur Crowdfunding-Kampagne:
www.startnext.de/zeitpulver

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.