Zum fünften Mal wurde BÖRLIND mit dem GREEN BRAND Award ausgezeichnet.
Das Portfolio des Unternehmens umfasst die Marken ANNEMARIE BÖRLIND, Natural Beauty und DADO SENS DERMACOSMETICS.
Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird ein dreistufiges – weltweit einzigartiges Verfahren – zur Prüfung eingesetzt. Die Nominierung, Validierung und Entscheidung wird durch eine hochrangige, unabhängige Jury vorgenommen.
Das Gütesiegel bestätigt die Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und bestärkt die Nachhaltigkeits-Strategie „MISSION 2025“ von BÖRLIND.
Die Philosophie von BÖRLIND
Der schonende Umgang mit Ressourcen ist BÖRLIND nach eigenen Angaben sehr wichtig. Jedes Produkt entstehe mit einem Höchstmaß an ökologischer und sozialer Verantwortung.
Durch den gezielten Einkauf pflanzlicher Rohstoffe werden zahlreiche Fair-Trade-Projekte mit ökologischen Anbaumethoden sowie Umweltprojekte unterstützt. Das weltweite Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Rohstoffgewinnung. Ebenso werden Bildungsprojekte und andere karitative Programme unterstützt. Das Unternehmen leistet einen Beitrag für Mensch und Umwelt, der dazu beitragen soll, auch kommenden Generationen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.
Die BÖRLIND GmbH erfüllt den Nachhaltigkeitsstandard „Certified Sustainable Economics“. Sämtliche Produkte der Marken ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS DERMACOSMETICS tragen das CSE-Siegel. Es steht für eine verantwortliche, ökologische, sozial integrierte und qualitätsorientierte Unternehmensführung. Die Einhaltung der CSE-Richtlinien trugen abermals zur positiven Bewertung durch die GREEN BRANDS Organisation bei.
Weitere Informationen unter: boerlind.com