Überreichung des Siegels an Vutter!

v.l. Jürgen de Vries (Geschäftsführer Green Plant Petfood), Marta Schlichting (Business Development Manager bei SGS INSTITUT FRESENIUS), Alina Böschen (Produktentwicklung Green Plant Petfood) © Green Plant Petfood

Food & Beverage

Green Plant Petfood GmbH erhält SGS INSTITUT FRESENIUS Qualitätssiegel für vegane Hundenahrung Vutter!

Die Green Plant Petfood GmbH gibt bekannt, dass ihr veganes Hundefutter Vutter! mit dem Qualitätssiegel des SGS INSTITUT FRESENIUS ausgezeichnet wurde. Diese Zertifizierung bestätigt offiziell, dass alle Qualitätsaspekte des veganen Hundefutters, die im Siegelprozess geprüft werden und Einfluss auf die Produktqualität haben, den gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Darüber hinaus bestätigt SGS INSTITUT FRESENIUS, dass das Futter nach europäischen Leitlinien – genannt FEDIAF – hergestellt wird. Ein Meilenstein für das Unternehmen und …

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Preisverleihung Green Brands

Nicolas Lindner © BÖRLIND GmbH

Unternehmen

BÖRLIND GmbH erhält erneut das GREEN BRANDS Gütesiegel

Zum fünften Mal wurde BÖRLIND mit dem GREEN BRAND Award ausgezeichnet. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die Marken ANNEMARIE BÖRLIND, Natural Beauty und DADO SENS DERMACOSMETICS. Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird ein dreistufiges – weltweit einzigartiges Verfahren – zur Prüfung eingesetzt. Die Nominierung, Validierung und Entscheidung wird durch eine hochrangige, …

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© Vivani / EcoFinia GmbH

Süßwaren & Snacks

Erste Demeter-Schokoladen von VIVANI

VIVANI präsentiert biodynamische „Bean-to-Bar“-Sorten aus eigenem Demeter-Projekt. Die Pioniermarke des Herstellers EcoFinia untermauert durch das Demeter-Upgrade ihr Standing als eine der konsequentesten Bio-Schokoladen im deutschen Handel. Und als eine der preisbewusstesten. Denn: Eine Demeter-Schokolade unter drei Euro gab es bislang noch nicht. Ab Oktober werden die drei neuen VIVANI Sorten – darunter eine echte Produktinnovation – im Demeter-qualifizierten Handel erhältlich sein. „Als Bio-Pionier befinden uns seit jeher in einem Prozess …

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SIMPLi Produkte

© SIMPLi

Food & Beverage

USA: SIMPLi unterstützt regenerative Landwirtschaft und ist jetzt landesweit bei Whole Foods erhältlich

SIMPLi stellt eine breite Palette neuer Produkte vor, darunter Bohnen, Hülsenfrüchte und Getreide, die alle das Regenerative Organic Certified®-Siegel tragen und ab sofort in den Regalen von Whole Foods zu finden sind. SIMPLi ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen, das eine breite Palette von Regenerative Organic Certified®-Lebensmittelprodukten auf den Markt bringt und verfügt über eines der größten Portfolios an Regenerative Organic Certified®-Zutaten in den USA. Whole Foods Market wird …

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biokreis logo

© Biokreis e.V.

Food & Beverage

Neue Kooperation zwischen Biokreis und VegOrganic

Der Bioverband Biokreis e.V. und der Verein VegOrganic e.V., Herausgeber des Gütesiegels EcoVeg für vegane Lebensmittel in Bio-Qualität, arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen sie den Absatz bio-veganer Lebensmittel fördern. Um die Welt nachhaltig und gesund zu ernähren, ist nach Einschätzung vieler Experten eine grundlegende Veränderung unserer Ernährungsweise notwendig. Immer mehr Menschen sind sich bewusst: Wer die Ressourcen unseres Planeten und die Gesundheit der Menschen gleichermaßen schützen will, isst weniger …

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fair gehandelte schokolade von pacari

© PACARI Schokolade

Food & Beverage

Wie Pacari Schokolade ‚Beyond Fair Trade‘ produziert

pacari beyond fair trade schokolade
© PACARI Schokolade

Schokolade ist nach wie vor Spitzenreiter bei den Süßigkeiten. Gleichzeitig steigt das Bedürfnis nach fairen und nachhaltig produzierten Produkten. Mit den Grundsätzen „From Tree To Bar“ und direktem Handel widersetzt sich Pacari den gängigen Prozessen in der Kakao- und Schokoladenindustrie. Qualität und Geschmack bleiben dabei nicht auf der Strecke, ganz im Gegenteil.

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vegan society logo

© The Vegan Society

Fashion & Beauty

The Vegan Society: 97 % der Verbraucher in UK wünschen sich mehr vegan zertifizierte Kosmetika

Logo Vegan Society
© The Vegan Society

In einer neuen Studie von The Vegan Society wurde festgestellt, dass 97 % der britischen Verbraucher seit langem nach mehr vegan geprüften Kosmetika und Hygieneartikeln suchen. Der 18-seitige Bericht „Vegan Beauty Takeover“ untersuchte die Wahrnehmung der Verbraucher in Bezug auf die Verwendung von Tierprodukten in der Kosmetik- und Hygieneartikelindustrie sowie die wachsende Nachfrage nach veganen Produkten.

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© 2021 Zonnegoed

Food & Beverage

ZONNEGOED – biozyklisch-vegane Landwirtschaft jetzt auch in den Niederlanden

© 2021 Zonnegoed

Mit der Zertifizierung des Hofs ZONNEGOED ist jetzt erstmals auch Gemüse aus biozyklisch-veganem Anbau in den Niederlanden erhältlich. Joost van Strien und Chris Feickens sind die ersten Landwirte in den Niederlanden, die für ihren Gemüsebaubetrieb das Biozyklisch-Vegane Qualitätssiegel erhalten haben. Damit können sie ihre Produkte nun offiziell als „biozyklisch-vegan“ bezeichnen. Auf dem bisherigen Demeter-Betrieb ZONNEGOED werden keine Nutztiere gehalten; außerdem verwenden van Strien und Feickens nur pflanzliche Düngemittel, was bedeutet, dass beim Anbau keinerlei Betriebsmittel tierischen Ursprungs zum Einsatz kommen.

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© European Vegetarian Union

Studien & Zahlen

Neue V-Label Umfrage bestätigt: Verbraucher verlassen sich aus Bequemlichkeit zunehmend auf vegane Lebensmittelsiegel

© European Vegetarian Union

Millennials und die Gen Z machen ihre Kaufentscheidungen weitgehend von Zertifizierungen und Labels abhängig. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von V-Label, die unter mehr als 23.000 Verbrauchern international durchgeführt wurde. Demnach bevorzugen 91 % der Befragten Produkte, die mit einem unabhängigen Zeichen versehen sind, welches garantiert, dass das Produkt wirklich vegan ist, ohne dass man alle Zutatenlisten lesen oder Zeit mit Vergleichen und der Suche nach Alternativen verbringen muss. Die Hälfte der Befragten gab an, dass sie auf jeden Fall Produkte mit einem solchen Siegel kaufen, anstatt solche ohne.

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WELEDA erhält GREEN BRANDS-Siegel

Die WELEDA AG erhielt auf dem Messestand der VIVANESS 2020 in Nürnberg die GREEN BRANDS-Auszeichnungen © obs/Green Brands/WELEDA

Unternehmen

WELEDA: Erstmals fünf GREEN-BRANDS-Auszeichnungen für eine Marke

Weleda, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, erhielt nach der Auszeichnung für Deutschland im November 2019 nun auch die Zertifikate als GREEN BRAND in vier weiteren Ländern. Damit ist WELEDA die bislang einzige Marke, die in allen fünf Ländern die begehrte Auszeichnung und das Gütesiegel bekam.

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Tuben & Pasten veganer Naturkosmetik

© artfully-79 – stock.adobe.com

Politik & Gesellschaft

Eine Übersicht der wichtigsten Naturkosmetik-Label

Der Markt für Naturkosmetikprodukte boomt seit einigen Jahren und glänzt mit starken Wachstumszahlen. Gleichzeitig steigt damit auch der Wettbewerb der unterschiedlichen Produkte und Hersteller untereinander. Als Verbraucher ist es deshalb oft schwierig, Naturkosmetik als solche zu erkennen und sich nicht täuschen zu lassen. Zu diesem Zweck gibt es eine ganze Reihe von Naturkosmetik-Labeln, die als Orientierungshilfe dienen und die versprochene Produktqualität bestätigen.

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