Unternehmen

Impossible Foods ernennt mit Sherene Jagla den ersten Chief Demand Officer nach einem Rekordjahr des Wachstums

impossible beef
© Impossible Foods Inc.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods gab jüngst die Einstellung von Sherene Jagla als ersten Chief Demand Officer des Unternehmens bekannt. Jagla wird noch in diesem Monat bei Impossible Foods starten, um unter ihrer Leitung die Teams für Vertrieb, Marketing, Insights und Produktentwicklung zu einer integrierten Funktion zusammenzuführen und das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

Die Ernennung von Jagla folgt auf ein Jahr mit Rekordumsätzen für Impossible Foods. Das Unternehmen ist weiterhin die am schnellsten wachsende pflanzliche Fleischmarke im US-Einzelhandel, wo es im Jahr 2022 ein Umsatzwachstum von mehr als 50 % in Dollar verzeichnete. Im Foodservice-Sektor ist das Flaggschiff Impossible™ Beef das meistverkaufte Produkt aller pflanzlichen Fleischmarken in den USA.

Sherene Jagla
Sherene Jagla © Impossible Foods Inc.

Jagla, die vom Progressive Grocer zu einer der Top Women in Grocery ernannt wurde, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und allgemeines Management bei Fortune-500-Unternehmen in der CPG- sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zuletzt war Jagla als Senior Vice President und General Manager bei Newell Brands tätig, wo sie für ein 2 Milliarden Dollar schweres Geschäft mit 50 Marken in 18 Kategorien verantwortlich war. Dort gab sie die strategische Richtung für die Top-Kundenpartnerschaft der Marke vor und schuf einen Rahmen für gemeinsames Wachstum, der sieben unabhängige operative Unternehmen zu einer skalierten Organisation zusammenführte.

„Unsere nächste Wachstumsphase erfordert eine enge Integration von Teams und Disziplinen, und Sherene weiß, wie man das macht und Organisationen aufbaut, die skalieren“, sagte Peter McGuinness, Präsident und CEO von Impossible Foods. „Sie hat komplexe Organisationen in leistungsstarke Unternehmen umgewandelt und verfügt über ein tiefes Verständnis für die Lebensmittel- und Konsumgüterbranche. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ihre Führung dazu beitragen wird, Impossible zu einem bekannten Namen zu machen.“

Vor ihrer Tätigkeit bei Newell leitete Jagla den Vertrieb bei Kellogg’s, einem der weltgrößten Einzelhandelsunternehmen, wo sie Markeninnovationen in den USA und international vorantrieb. Jagla kam 2019 zu dem Lebensmittelkonzern, um den Vertrieb der Getreidemarke Kashi zu leiten und die Fähigkeiten der Marke zu erweitern, um sowohl in der Kategorie als auch beim Marktanteil zu wachsen.

impossible bowls
© Impossible Foods Inc.

„Einer der Gründe, warum ich mich zu Impossible hingezogen fühle, ist der Fokus des Unternehmens auf eine führende Position in der Kategorie und das Engagement, köstliche, nahrhafte und nachhaltige Lebensmittel zu kreieren“, sagte Jagla. „Impossible hat eine überzeugende Marke mit einem starken Produktportfolio geschaffen, das für Wachstum gerüstet ist. Ich freue mich darauf, eng mit Peter und dem Impossible-Team zusammenzuarbeiten, um auf diesem Fundament aufzubauen.“

Die Einstellung von Jagla folgt auf mehrere wichtige Ernennungen von Führungskräften für Impossible Foods in den letzten drei Monaten, da das Unternehmen bestrebt ist, den Bekanntheitsgrad bei den Verbrauchern und die Zahl der Markteinführungen im Jahr 2023 deutlich zu erhöhen.

Die Marke brachte außerdem 2022 eine Reihe neuer pflanzlicher Produkte auf den Markt, darunter Impossible™ Sausage, Impossible™ Wild Nuggies, Impossible™ Chicken Patties und Impossible™ Bowls sowie eine neue Version des Flaggschiffprodukts Impossible™ Beef mit 33 % weniger gesättigten Fettsäuren als Rindfleisch von Kühen (6 Gramm gegenüber 9 Gramm).

Weitere Informationen auf www.impossiblefoods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.