Personalien

USA: Kate Farms gibt nach seiner 75-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie C Veränderungen im Vorstand bekannt

Kate Farms Produktfoto
© Kate Farms

Kate Farms, ein führender Anbieter für biologische, pflanzliche Ernährung im Gesundheitsbereich, gibt nach dem kürzlich erfolgten Abschluss seiner Serie-C-Finanzierung unter der Leitung von Novo Holdings Änderungen im Vorstand bekannt.

Kate Farms stellt pflanzliche, biologische und klinisch geprüfte Rezepturen für die Sonden- und orale Ernährung her, um Menschen mit chronischen und akuten Erkrankungen zu ernähren. Das gesamte Produktportfolio von Kate Farms wird ohne die üblichen Allergene hergestellt, die häufig in den Formeln herkömmlicher Marken zu finden sind. Es ist USDA Organic und Non-GMO Zertifiziert, vegan, glutenfrei und koscher und in mehr als 95 % der US-Krankenhäuser erhältlich.

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit verlässt der Mitgründer von Kate Farms, Richard Laver, den Verwaltungsrat. Richard sagte: “Michele und ich haben Kate Farms gegründet, um unser kleines Mädchen zu retten, das wir so sehr lieben und das der Namensgeber des Unternehmens ist. Unsere Träume sind wahr geworden und es ist nun an der Zeit, uns aus dem Geschäft zurückzuziehen und uns ganz Kate zu widmen. Wir wissen, dass die Geschäftsleitung, unsere Vorstandsmitglieder und das Team von Kate Farms das fortsetzen werden, was wir begonnen haben und allen Menschen Hoffnung und Nahrung geben.”

Co-Founder Richard Laver und seine Familie im Park
Co-Founder Richard Laver und seine Familie © Kate Farms

“Mit der Gründung von Kate Farms haben Richard und Michelle ein bahnbrechendes Produkt geschaffen, das ihrer Tochter beim Überleben und Gedeihen hilft. Heute ist Kate Farms führend auf dem Gebiet der pflanzlichen Ernährung und unterstützt Menschen dabei, durch die transformative Kraft der Ernährung ihr bestes Leben zu leben”, fügte Brett Matthews, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive von Kate Farms, hinzu. “Wir sind von Richard, Michelle und Kate, die immer Teil der Kate Farms-Familie sein werden, inspiriert und ihnen dankbar. Wir respektieren die Entscheidung der Lavers, sich zurückzuziehen, um mehr Zeit mit Kate zu verbringen, und wünschen ihnen weiterhin gute Gesundheit und Glück.”

Fokus auf Investitionen und Wachstum

Kartik Dharmadhikari, ein Partner von Novo Growth, dem Growth-Equity-Zweig von Novo Holdings, tritt als neues Mitglied in den Verwaltungsrat ein. Dharmadhikari konzentriert sich auf Investitionen in den Bereichen Lebensmittel, Ernährung, Landwirtschaft, Chemie, Materialien und industrielle Biotechnologie. Bevor er zu Novo Holdings kam, arbeitete Dharmadhikari bei McKinsey & Co. und Novozymes.

Dharmadhikari schließt sich den langjährigen Vorstandsmitgliedern Robert Zollars, Kimberly Alexy, Tom Bedecarré, Celeste M. Clark, PhD, Jeffrey Jacobs und Hillel Moerman an. Darüber hinaus werden Tim Bluth von Aliment Capital und Franklin Isacson von Coefficient Capital als Beobachter in den Verwaltungsrat aufgenommen.

“Wir freuen uns, Kartik, Ben und Franklin bei Kate Farms begrüßen zu dürfen, die uns in einer Zeit des schnellen Wachstums des Unternehmens unterstützen werden. Wir danken Richard und Michelle für ihre unschätzbaren Dienste in den letzten Jahren”, sagte Matthews.

Mehr Informationen unter: katefarms.com

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.