Anja Grunefeld ist von ihrer Position als Europa-Chefin bei Livekindly Collective zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Grunefeld, die im November 2020 zum Unternehmen kam, war auch als Geschäftsführerin für die DACH-Region tätig und hatte im April 2024 ihren Aufgabenbereich um die Leitung des europäischen Geschäfts erweitert.
Suarez übernimmt das Ruder
Livekindly Collective bestätigte am Donnerstag den Weggang von Grunefeld und erklärte, dass die Entscheidung einvernehmlich getroffen wurde. CEO David Suarez wird nun die Leitung der europäischen Division übernehmen. Suarez zeigte sich zuversichtlich hinsichtlich der aktuellen Struktur des Unternehmens, die seiner Meinung nach das weitere Wachstum im Bereich pflanzlicher Lebensmittel unterstützt.
Vor ihrer Tätigkeit bei Livekindly hatte Grunefeld leitende Positionen bei großen Unternehmen wie Alpro, einer Tochtergesellschaft von Danone, und FrieslandCampina inne. Während ihrer Zeit bei Livekindly war sie maßgeblich an der Entwicklung und Expansion des Unternehmens beteiligt, insbesondere in Europa.

Vision für ein nachhaltiges Lebensmittelsystem
Das Unternehmen ist bekannt für seine pflanzliche Lebensmittelmarke LIKE (ehemals LikeMeat), die 2020 von Livekindly Collective übernommen wurde. Im Rahmen der Bemühungen, die Präsenz auf dem Markt für pflanzliche Produkte zu stärken, wurde die Marke 2024 einer strategischen Umfirmierung unterzogen und von LikeMeat in LIKE umbenannt.
Suarez erklärt: „Mit einer gut etablierten Struktur, die weiteres Wachstum aktiv unterstützt, bleibt Livekindly Collective seinem Ziel verpflichtet, Marktführer für gesunde und leckere pflanzliche Proteinprodukte zu werden. Wir kombinieren Markenstärke mit operativer Exzellenz, um die Zukunft eines nachhaltigen Lebensmittelsystems zu gestalten.“
Weitere Informationen: thelivekindlyco.com