Unternehmen

Ponnath Gruppe holt Hochkaräter in die Geschäftsführung

© Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit bei dem größten Deutschen Milchverarbeiter, der DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie über alle Aktivitäten der Gruppe. Rensch beginnt in der Ponnath Family Group als Chief Commercial Officer mit erweiterter Verantwortung für die Strategie.

„Wir freuen uns mit Matthias Rensch einen top Profi für uns gewinnen zu können, der für unser immer komplexer werdendes Geschäft eine maßgeschneiderte Lösung ist. Er bringt Marketing & Vertriebs-, Strategie- Transformations- und Konzernerfahrung mit und blickt auf eine stattliche Anzahl von Erfolgen.  Das wird uns mittel- sowie langfristig guttun. Mit Herrn Rensch werden wir unsere zukünftige, in jeder Hinsicht nachhaltige Ausrichtung schärfen und die vor uns liegenden Transformationsaufgaben bewältigen“, so Michael Ponnath zu dem Neuzugang.

Matthias Rensch © Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH

Die Liste der Erfolge von Rensch beim DMK ist wahrlich groß, hier seien beispielhaft nur einige Wenige genannt: Marktführerschaft im Foodservice, SB Käsegeschäft auf aktuell Platz 2 national ausgebaut, Neupositionierung und Profilschärfung der Marke Milram sowie diverse erfolgreiche Produktneueinführungen wie Milram Nordlicht oder Kalder Kaffee als Eintritt in ein Subsegment.

Neben seinen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsfähigkeiten, bringt Rensch auch ausgeprägte Führungsskills mit. Rensch sagt zu seiner neuen Position: „Bei Ponnath in die umfassend gestaltende Rolle zu kommen und die vielfältigen Aktivitäten der Ponnath Gruppe in eine zukunftsfähige Strategie samt den anstehenden Transformationen zu führen, das reizt mich ganz außerordentlich an der vor mir stehenden Aufgab.“

Ab April 2022 wird Rensch seine Aufgaben für das mittelständische Unternehmen aus der Oberpfalz mit mehreren Standorten und einem Portfolio von klassischen Wurstwaren über ein ausgeprägtes veganes Sortiment bis hin zu Europas größtem veganen Onlineshop, wahrnehmen. Der gegenwärtige Co-CEO, Jens Plachetka, wird sich nun – wie geplant – auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.