Handel & E-Commerce

Beyond Meat® ist ab sofort in über 2400 Walmart-Filialen in den USA erhältlich

Beyond Meat, Inc. gab gestern die Ausweitung seiner Kooperation mit Walmart, der weltweit größten Einzelhandelskette, in den USA bekannt. Nach der erfolgreichen Markteinführung des Vorteilspakets „Cookout Classic™“, des bisher erschwinglichsten Produktangebots von Beyond Meat, bei Walmart in diesem Sommer, plant die Einzelhandelskette, ab nächster Woche die Verfügbarkeit des Beyond Burger® von etwa 800 Filialen auf über 2.400 Standorte landesweit zu verdreifachen.

Beyond Meat brachte seine Fleischalternativen erstmals 2015 in die Walmart-Regale. Seitdem hat Walmart sein Beyond Meat-Angebot stetig erweitert und bietet nun auch die Beyond Sausage® im Frischfleischbereich und seit kurzem auch die Beyond Breakfast Sausage® Patties im Tiefkühlbereich an.

„Walmart ist ein hervorragender Partner und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft zu vertiefen, um mehr Beyond Meat-Produkte an weiteren Standorten von Walmart anbieten zu können. Damit unterstreichen wir unser Engagement für eine bessere Zugänglichkeit von Fleisch auf pflanzlicher Basis für alle Verbraucher“, sagte Chuck Muth, Chief Growth Officer bei Beyond Meat.

Die neue Ankündigung folgt einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr für Beyond Meat, dessen Produkte mittlerweile in rund 112.000 Einzelhandels- und Foodservice-Standorten in 85 Ländern weltweit erhältlich sind. Die Ausweitung des Vertriebs bei Walmart ist unter anderem auf die stark steigende Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis zurückzuführen. Eine aktuelle Erhebung von SPINS hat außerdem gezeigt, dass Beyond Meat über die letzten Wochen die Verkaufsmarke Nr. 1 bei allen gekühlten Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis in den USA war.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.