Else Nutrition erhält weiteres Millionen-Investment von Hongkonger Unternehmen H&H

© Else Nutrition

Else Nutrition Holdings Inc., ein Hersteller von pflanzlichen Alternativen zur Säuglingsernährung, gab kürzlich bekannt, dass NewH2 Limited, ein Tochterunternehmen von Health and Happiness (H&H) International Holdings Limited, einem an der Hongkonger Börse notierten Unternehmen (1112.HK), sein strategisches Investment in Else im Rahmen einer am 15. September angekündigten, nicht vermittelten Privatplatzierung um 4 Millionen C$ erhöht hat. Damit erhöht H&H seine strategische Kapitalbeteiligung an ELSE auf nun insgesamt 9,75 Millionen Dollar.

Else Nutrition beabsichtigt, den Emissionserlös für die Vermarktung seiner neuartigen, auf Pflanzen basierenden Baby- und Kleinkinderernährungsprodukte in Nordamerika neben neuen Produktentwicklungsaktivitäten zu verwenden. Darüber hinaus gibt die Investition dem Unternehmen die Möglichkeit, seine Produktions- und Lieferkapazitäten zu beschleunigen und zu erhöhen, seine Marketingaktivitäten zu intensivieren und seine Produkte in neuen Gebieten weltweit einzuführen.

© Else Nutrition

“Wir freuen uns sehr darauf, unsere Beziehung mit H&H weiter auszubauen. Das Unternehmen ist ein äußerst wertvoller Partner und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von H&H in neuen Marktregionen. Wir hören regelmäßig von Familien auf der ganzen Welt, die eine milchfreie Ernährungsalternative für ihre Kinder suchen und wir haben das Glück, einen globalen Partner zu haben, der unsere Bemühungen um die Einführung unserer Produkte in Nordamerika und darüber hinaus unterstützt”, sagte Hamutal Yitzhak, CEO und Mitbegründerin von Else.

Im Rahmen der Privatplatzierung gab das Unternehmen 2.224.111 Einheiten zu einem Preis von 2,25 C$ pro Einheit aus. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und 0,50 Aktien-Warrants, wobei jeder ganze Warrant den Inhaber berechtigt, innerhalb eines Zeitraums von dreißig Monaten nach dem Abschlussdatum eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 3,25 C$ pro Aktie zu erwerben. Mit dem Abschluss dieser Finanzierung besitzt NewH2 10.678.706 Aktien des Unternehmens und 3.114.121 Warrants, was etwa 11,6 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens entspricht. Die ausgegebenen Einheiten unterliegen einer 12-monatigen Halteperiode ab dem Abschlussdatum.

Die pflanzliche Komplettnahrung für Kleinkinder und Babys (ab 12 Monaten) von Else Nutrition ist jetzt im E-Store von Else Nutrition unter elsenutrition.com erhältlich und wird bald bei Amazon.com erhältlich sein. Verbraucher können einzelne 22-Unzen-Dosen [ca. 624 Gramm] und 4er-Packs bestellen.