Die vegane, vegetarische und flexitäre Bevölkerung Kanadas ist in den letzten Jahren rapide angestiegen. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie der Dalhousie University wollen über 32% der Kanadier den Fleischkonsum in den nächsten 6 Monaten beenden oder reduzieren. Die kanadische Marke Yves Veggie Cuisine® stellt seit mehr als 20 Jahren köstliche, pflanzenbasierte Speisen her und ist bestrebt, an der Spitze dieser Bewegung zu bleiben.
Yves wurde 1983 gegründet und bietet zu 100% pflanzliche Produkte an. Das Sortiment umfasst über 40 Fertiggerichte und Fleischvarianten wie Falafel und andere Vorspeisen, Burger-Patties, Sandwiches sowie die preisgekrönte Veggie Ground Round. Die Marke wurde von „BrandSpark International“ im Jahr 2018 zur Nr. 1 der vertrauenswürdigsten veganen Marke gewählt.
Beena Goldenberg, CEO von Hain Celestial Canada, die die Marke Yves Veggie Cuisine® herstellen und vertreiben, sagte: „Es hat eine merkliche Verschiebung im Denken über vegetarische Ernährungsweisen gegeben. Wir sehen ein anhaltendes Wachstum in der Flexitarier-Kategorie, was zeigt, dass die Verbraucher nicht das Gefühl haben, dass sie zu 100% vegan oder vegetarisch sein müssen. Die Steigerung des Konsums von pflanzlichen Lebensmitteln bringt viele Vorteile mit sich, einschließlich einer guten Proteinquelle sowie keine Transfette, künstliche Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsmittel.“
Yves hat jetzt im Rahmen eines Re-Brands ein neues Logo sowie ein neues Verpackungs- und Vermarktungsschema eingeführt, um die Kanadier zu ermutigen, pflanzliche Inhaltsstoffe zu suchen und zu konsumieren. Man arbeitet auch mit Influencern in Nordamerika zusammen, um innovative Rezepte zu entwickeln, die die Yves-Zutaten enthalten.