Marketing & Medien

Gordon Ramsay wird neuer Markenbotschafter für Flora Professional im Bereich Foodservice

Der weltbekannte Starkoch zeigt, dass die allergenfreien Alternativen von Flora Professional Geschmack, Performance und Nachhaltigkeit vereinen.

Mit Gordon Ramsay startet Flora Professional eine wegweisende Kooperation im Außer-Haus-Markt. Der international renommierte Sternekoch wird Markenbotschafter für zwei Flora Produkte im Foodservice: die pflanzliche Flora Butteralternative und die pflanzliche Flora Sahnealternative mit 31 % Fett.

Gemeinsam verfolgen Flora Professional und Gordon Ramsay das Ziel, professionelle Küchen bei der Optimierung ihrer Speisekarte zu unterstützen – und das ohne Kompromisse beim Geschmack und der Anwendung.

© flora food group
© Flora Food Group

Gordon Ramsay ist dafür bekannt, Küchen weltweit zu neuen kulinarischen Impulsen zu verhelfen. Mit der „Skip the Cow“-Kampagne lädt Flora Professional den Außer-Haus-Markt ein, traditionelle Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege auszuprobieren. Die laktosefreien Produkte sind vielseitig einsetzbar, liefern hervorragende Performance in verschiedensten Anwendungen und überzeugen durch ihre einfache Handhabung sowie ihre Wirtschaftlichkeit.

Gordon Ramsay sagt: „Ich glaube an eine gute, ehrliche Küche mit hochwertigen Zutaten, und ich kann ehrlich sagen, dass Flora Professional mich umgehauen hat. Vom cremigen Risotto bis zu luftigen Omeletts habe ich die Produkte auf Herz und Nieren geprüft. Sie bieten mir die Cremigkeit und den reichhaltigen Geschmack von den entsprechenden Molkereiprodukten und sind dabei nachhaltiger. Ich würde allen Köchen und Köchinnen empfehlen, umzusteigen, es selbst auszuprobieren und zu sehen, was sie damit alles zaubern können!“ 

© flora food group
© Flora Food Group

Flora Professional arbeitet bewusst mit Ramsay zusammen, um die Qualität und Performance der Produkte für den Außer-Haus-Markt unter Beweis zu stellen. Der Sternekoch testet die Produkte der Marke und zeigt, wie sie Gerichten das gewisse Etwas verleihen. Denn eines ist klar: Wenn Flora in seiner Küche nicht funktioniert, würde Ramsay seinen Namen dafür nicht hergeben.

Die Partnerschaft mit Flora Professional und Gordon Ramsay kommt, nachdem der BMEL-Ernährungsreport 2024 gezeigt hat, dass sich 41 % der Deutschen flexitarisch ernähren und 37 % der Befragten beim Außer-Haus-Essen gezielt vegetarische oder pflanzliche Gerichte bevorzugen, was die hohe Relevanz pflanzlicher Angebote im Außer-Haus-Markt unterstreicht. Für gastronomische Betriebe wird es daher immer wichtiger, ihr Angebot flexibel an die sich wandelnden Wünsche der Gäste anzupassen, um zukunftsfähig zu bleiben. Mit den pflanzlichen Flora-Produkten haben Köche eine einfache Möglichkeit, auf unterschiedliche Vorlieben und auch Unverträglichkeiten einzugehen.

© flora food group
© Flora Food Group

Gemeinsam mit Flora Professional möchte Gordon Ramsay Küchenprofis inspirieren, neue kulinarische Möglichkeiten zu entdecken und Gerichte in Qualität und Geschmack weiterzuentwickeln. „Wenn Gordon Ramsay etwas empfiehlt, dann hat es Gewicht. Umso stolzer sind wir, dass wir den Spitzenkoch für unsere ‚Skip the Cow‘-Kampagne gewinnen konnten. Seine Leidenschaft für exzellentes Essen passt perfekt zu unserem Anspruch, nicht nur hochwertige, geschmackvolle Alternativen zu bieten, sondern auch Produkte, die den Küchenalltag erleichtern. Denn die Gästebedürfnisse verändern sich stetig und damit steigen auch die Anforderungen an Köchinnen und Köche. Herausforderungen wie Lagerhaltung, Einkauf und Wirtschaftlichkeit bleiben jedoch bestehen. Mit den Flora Produkten gibt es eine Lösung, die sowohl geschmacklich überzeugt als auch in puncto Effizienz: Statt mehrere unterschiedliche Produkte einzukaufen, genügt ein Produkt, das für alle Gerichte einsetzbar ist“, erklärt Saskia Fritsch, Teamlead Marketing Foodservice DACH & Italien, Flora Food Group. „Diese Partnerschaft sendet ein starkes Signal an die Branche und unterstreicht unseren Weg hin zu einer inspirierenden, modernen Gastronomie.“

Die Werbekampagne „Skip the Cow“ mit Flora Professional und Chefkoch Gordon Ramsay läuft seit Juli 2025. Weitere Informationen: florafoodgroup.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.