Süßwaren & Snacks

Mr. Tom bringt gemeinsam mit Naughty Nuts Mr. Tom Creme im Glas auf den Markt

Naughty Nuts und HOSTA bringen mit der neuen “Mr. Tom Creme” den kultigen Geschmack des Erdnuss-Karamell-Riegels erstmals im Glas auf den Markt. Das Bio-Erdnussmus vereint karamellisierte Erdnussstückchen mit 100 % natürlichen Zutaten – vegan und ohne künstliche Zusatzstoffe. Seit dem 15. September 2025 ist es im 250g-Glas erhältlich.

Mit der neuen Mr. Tom Creme erweitert HOSTA die Reichweite seiner Kultmarke und bringt gemeinsam mit dem innovativen Nussmus-Start-up Naughty Nuts eine einzigartige Erdnuss-Karamell-Creme auf den Markt. Das Produkt kommt mit dem Geschmack von Mr. Tom sowie einer Naughty-Nuts-typischen Rezeptur, die zu 100 % vegan, natürlich, bio-zertifiziert, ohne Palmöl und ohne Industriezucker auskommt.

„Mr. Tom ist seit über 70 Jahren ein fester Bestandteil im Süßwarenregal. Mit dieser Kooperation treiben wir den Innovationskurs von HOSTA weiter voran und übertragen den typischen Erdnuss-Karamell-Genuss von Mr. Tom in eine weitere Produktkategorie“, erklärt Felix Gössling, Marketing Team Lead bei HOSTA.

Der Wunsch, Mr. Tom als Aufstrich herauszubringen, bestand schon seit einiger Zeit. Der Süßwarenhersteller hatte jedoch hohe Ansprüche, was den Kooperationspartner betrifft. Mit Naughty Nuts hat HOSTA jetzt einen starken Partner gefunden. Das junge Kölner Start-up hat den Nussmus-Markt revolutioniert, indem es konsequent auf 100 % natürliche Bio-Zutaten setzt und Palmöl, Industriezucker sowie unnötige Zusatzstoffe aus seinen Produkten verbannt.

© hosta gmbh mr. Tom naugthy nuts
© HOSTA GmbH

Verpackung, Vertrieb und Verfügbarkeit

Die neue Sorte erscheint im 250-Gramm-Format im typischen Naughty-Nuts-Glas, das mit den charakteristischen Farben und Logo-Elementen von Mr. Tom kombiniert wird. So entsteht ein Packaging, das die Persönlichkeiten beider Marken ansprechend kombiniert. Offizieller Verkaufsstart ist der 15. September 2025.

Die Creme ist vor allem über den Naughty-Nuts-Online-Shop erhältlich, zudem bei ausgewählten Handelspartnern im stationären Lebensmitteleinzelhandel sowie in Drogerie- und Biomärkten. Die limitierte Mr. Tom Creme wird vorerst für ein Jahr erhältlich sein.

© hosta gmbh mr. Tom naugthy nuts
© HOSTA GmbH

Neue Zielgruppen, neue Wege

Mit der Kooperation erweitert HOSTA die Positionierung von Mr. Tom über die Kategorie der klassischen Süßwaren hinaus und öffnet die Marke für moderne Food-Trends. Die vorwiegend junge Zielgruppe von Naughty Nuts, eine ernährungsbewusste Käuferschaft und Social Snacker werden ebenso angesprochen wie langjährige Mr. Tom Fans. Begleitet wird die Einführung von einer Social-Media-Kampagne, die organische, Paid- und Influencer-Maßnahmen auf allen Markenkanälen umfasst.

„Insbesondere für den Lebensmitteleinzelhandel dürfte die Kombination aus bekannter Kultmarke mit Mr. Tom und innovativer Lifestyle-Marke mit Naughty Nuts sehr spannend sein, um eine breite Zielgruppe zu aktivieren und für frischen Wind im Aufstrich-Regal zu sorgen“, erläutert Lorenz Greiner, Mitgründer von Naughty Nuts und verantwortlich für Sales, Supply und Product beim Kölner Start-up.

„Für HOSTA ist es die erste Markenkooperation dieser Art und Teil der Strategie, unsere Marken immer wieder neu zu inszenieren. Im Bereich unserer Kernkompetenz Süßwaren möchten wir dies durch eigene Neuprodukte vorantreiben und im Bereich anderer Warengruppen ausloten, was mit starken Partnern möglich ist. In dieser Hinsicht glauben wir, dass wir mit Naughty Nuts einen starken Kooperationspartner gefunden haben”, ergänzt Felix Gößling.

Weitere Informationen: mrtom.info und naughtynuts.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.