Pünktlich zum Veganuary erweitert Subway sein Sortiment um zwei neue Produkte: das Smashed Falafel Sub auf pflanzlicher Basis und der Oat & Raisin Cookie.
Das neue Sub kombiniert Supergreen-Falafel auf Kichererbsen-Basis mit frischem Gemüse, veganer Garlic & Herb Aioli und Chipotle Southwest Sauce. Ergänzt wird das Angebot durch einen neuen Oat & Raisin Cookie. Beide Angebote sind ab 07. Januar erhältlich.
„Der Veganuary bietet ideale Voraussetzungen, unsere pflanzlichen Optionen sichtbar zu machen und unsere Gäste beim Ausprobieren neuer Ernährungsgewohnheiten zu unterstützen“, sagt Christian Bauer, Marketing Director Subway Deutschland.

Begleitet wird der Launch durch eine vollumfängliche Marketingkampagne, bestehend aus aufmerksamkeitsstarken POS-Werbemitteln, Online-Videos, Social Ads auf TikTok, Meta und Reddit sowie Influencer-Kooperationen.
Zudem kooperiert Subway mit „Veganuary“, einer internationalen und gemeinnützigen Organisation, die dazu motiviert, im Januar und darüber hinaus pflanzlich zu essen. Im Rahmen der Partnerschaft nutzt Subway das Veganuary-Logo zeitlich begrenzt auf ausgewählten Kampagnenmaterialien.
Mit dem neuen pflanzlichen Produkt und der begleitenden Aktivierungen stärkt Subway seine Position im Wachstumssegment plant-based und setzt klare Impulse für die Food- und Marketinglandschaft zum Jahresauftakt.





